Ein weißes Auto steckt im Sand fest.

Betrunken im Strandsand stecken geblieben

Strandbesuch in der Nacht

Am vergangenen Samstag, den 11. März 2023, hatten die Polizeistellen in Eutin, Lübeck und Timmendorfer Strand alle Hände voll zu tun. Insgesamt gab es drei Fälle von Trunkenheitsfahrten, von denen zwei in Unfällen resultierten. Bei einem der Fälle zeigte ein Mann jedoch Reue und meldete sich selbst bei der Polizei, nachdem er mit seinem Wagen am Strand stecken geblieben war. In allen Fällen wurden Blutproben genommen und die Führerscheine beschlagnahmt.

Der erste Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag gegen 2:45 Uhr am Timmendorfer Strand. Ein 57-jähriger Mann aus Scharbeutz fuhr mit seinem Ford Kuga vom Großparkplatz in der Wohldstraße in Richtung Strandallee. Allerdings fuhr er nicht auf die Straße, sondern direkt auf den Strand zu. Als er seinen Fehler bemerkte, versuchte er, das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen, blieb jedoch im weichen Strandsand stecken und konnte nicht mehr weiterfahren.

Der Mann suchte die Polizeiwache in Timmendorfer Strand auf, um seinen Fehler zu melden. Da die Polizeistreife in der Nacht in Scharbeutz unterwegs war, rief er über Notruf die Leitstelle an, die einen Streifenwagen aus Scharbeutz zur Wache schickte. Die Beamten stellten schnell fest, dass der 57-Jährige alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von 1,39 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, und es wurde eine Blutprobe entnommen. Im Laufe des Tages kümmerte sich der Mann mit einem Bekannten um die Bergung seines Fahrzeugs.

Photo Credits: Polizei

Adresse: Polizeidirektion Lübeck, Possehlstraße 4, 23560 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein

Kommentare geschlossen