Ein Mann stützt seinen Kopf ab und schaut verträumt nach oben.

ALFONS zu Gast in den Kammerspielen

Wo kommen wir her und wo gehen wir hin?

Emmanuel Peterfalvi, besser bekannt unter seinem Künstlernamen “ALFONS”, ist ein französischer Kabarettist, der am Sonntag, den 19.03, um 20:00 Uhr in den Lübecker Kammerspielen sein Programm “Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und gibt es dort genug Parkplätze?” präsentieren wird. Seine Vorstellung ist eine einzigartige Mischung aus Solo-Theater und Kabarett und wird sicherlich für unvergessliche Momente sorgen.

Als kleiner Junge hatte ALFONS noch kein Problem damit, Antworten auf seine Fragen zu bekommen. Er wusste immer, dass er die Concierge seines Wohnhauses in Paris fragen konnte, wenn er etwas wissen wollte. Diese freundlichen Hausmeisterinnen wussten alles und waren für ALFONS eine Art lebendige Suchmaschine.

Doch als Erwachsener stellen sich ALFONS jetzt wesentlich größere Fragen, die er in seinem Programm auf sehr unterhaltsame Weise behandelt. Er fragt sich, ob das Ende der Menschheit schon in Sicht ist oder ob es noch Hoffnung gibt. Und wenn es Hoffnung gibt, wird sie von einer Energiesparlampe geleuchtet?

ALFONS nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch die Geschichte der Menschheit und betrachtet dabei auch die aktuellen Krisen. Immer wieder kehrt er dabei zurück zu seinem alten Wohnhaus in der Rue des Lyonnais, das für ihn eine Art Symbol für seine Kindheit und für die Vergänglichkeit des menschlichen Daseins ist.

ALFONS ist nicht nur ein begnadeter Geschichtenerzähler und Philosoph, sondern auch ein unglaublich lustiger Kabarettist. Seine Vorstellung wird sicherlich für Tränen in den Augen, Wärme im Herzen und Kater in den Lachmuskeln sorgen. Wenn Sie also in Lübeck sind und auf der Suche nach einem unterhaltsamen Abend sind, dann sollten Sie sich das Programm von ALFONS auf keinen Fall entgehen lassen.

Photo Credits: Guido Werner

Adresse: Beckergrube 16, 23552 Lübeck
Website: theaterluebeck.de
Instagram: theaterluebeck
Facebook: TheaterLuebeck

Kommentare geschlossen