Die Gruppe "RunRig" posiert vor der Kamera.

RunRig Experience im Kolosseum

Werbung

Folk & Rockmusik

Die schottische Celtic Rock Band „RunRig“ war in Schottland einer der erfolgreichsten Bands ihrer Zeit und landete unter anderem im deutsch-dänischen Raum ihre Erfolge. 2023 hätte die schottische Superband ihr 50-jähriges Jubiläum gefeiert.

Um diese Musik am Leben zu erhalten, gründete „RunRig“ Fan Richie Muir „RunRig Experience“. Bald kommt seine Band auch nach Lübeck. Die Musik von RunRig wird oft als eine Mischung aus Folk- und Rockmusik beschrieben, wobei sich die Texte der Band oft um Orte, Politik und Menschen drehen, die einzigartig für Schottland sind oder waren.

„Es geht darum, ihre Musik und ihren unglaublichen Beitrag zur Musikindustrie, zu Schottland als Ganzes und zu den kleinen, bedeutenden Momenten im Leben ihrer Fans zu feiern.“

Photo Credits: Ben Marshall

Adresse: Kronsforder Allee 25, 23560 Lübeck
Website: kolosseum-luebeck.de
Facebook: daskolosseum

Kommentare geschlossen