Eine Gruppe Jugendlicher und ein erwachsener Mann lachen in die Kamera.

Neuer DLRG-Jugendvorstand gewählt

Neuer Vorstand bringt neue Projekte

Am 26. Februar fand die Mitgliederversammlung der DLRG-Jugend Lübeck, der sogenannte Jugendtag, statt. Nach Jahren der Pandemie kamen dieses Jahr ca. 50 Mitglieder zum Vereinsheim, um einen neuen Jugendvorstand zu wählen. Zuvor wurde das übliche formale Programm abgehalten, bei dem Berichte des Vorstands und der Arbeitsgruppen sowie der Bericht der Kassenprüfer und Ehrungen für lange Mitgliedschaften durchgeführt wurden. Anschließend wurden der alte Jugendvorstand und die Kassenprüfer entlastet und es wurde ein neuer Jugendvorstand gewählt.

Maik Engelmann (26) wurde zum neuen Jugendvorsitzenden gewählt und wird von Louisa Becker (21) und Ole Voigt (16) unterstützt. Mit einem motivierten Team im Rücken plant der neue Vorstand verschiedene Aktivitäten wie Ausflüge in den Hochseilgarten oder zur Wasserskianlage sowie Veranstaltungen zu Ostern und Halloween. Besonders auffällig ist, dass nach der langen Zwangspause wieder viele Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche geplant werden. Auch große Treffen wie das Landesjugendtreffen oder das Landeskindertreffen stehen auf der Liste.

Der jährlich stattfindende Jugendtag ist eine wichtige Veranstaltung für die DLRG-Jugend Lübeck, da hier nicht nur alle zwei Jahre der Jugendvorstand gewählt wird, sondern auch die Meinungen und Wünsche der Jugendlichen an den Jugendvorstand herangetragen werden. Der Jugendvorstand verwaltet eine eigene Jugendkasse und trifft sich regelmäßig, um die verschiedenen Veranstaltungen zu organisieren und Wettkämpfe zu planen.

Photo Credits: DLRG-Jugend Lübeck

Adresse: Hauptweg 2, 23568 Lübeck
Website: luebeck.dlrg-jugend.de

Kommentare geschlossen