Handball in blau und orange liegt auf dem Boden vor einem Tor.

Ein weiteres Jahr mit Klockmann

VfL Torwart verlängert den Vertrag

Dennis Klockmann bleibt dem VfL Lübeck Schwartau auch in der kommenden Handballsaison erhalten. Der Torhüter hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und geht damit in seine zehnte gemeinsame Spielzeit mit den Tigern. Der 40-Jährige hat auch nach all den Jahren immer noch großen Spaß am Handball und ist überzeugt davon, dass er der Mannschaft weiterhin helfen kann.

In dieser Saison steht Dennis Klockmann mit 175 Paraden in 19 Spielen und einer Quote von 30 Prozent gehaltener Würfe auf Platz drei der Rangliste der besten Torhüter. VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer betont, dass Klockmann einer der besten Torhüter der Liga ist und seine Qualität und Erfahrung der jungen Mannschaft Sicherheit geben soll. Trainer David Röhrig sieht in Klockmann einen wichtigen Führungsspieler und Rückhalt für das Team, gerade in der Phase des Umbruchs.

Dennis Klockmann hat in den letzten neun Jahren viel erreicht. In der Saison 2014/2015 stieg er mit dem VfL Lübeck Schwartau in die 2. Handball-Bundesliga auf und etablierte sich schnell als zuverlässiger Rückhalt. In der Saison 2017/2018 wurde er zum besten Torhüter der Liga gewählt und half seiner Mannschaft in der Saison 2019/2020 dabei, den Klassenerhalt zu sichern.

Klockmann ist nicht nur auf dem Spielfeld eine wichtige Stütze, sondern auch außerhalb des Platzes. Als erfahrener Spieler nimmt er eine Führungsrolle im Team ein und gibt sein Wissen und seine Erfahrung an die jüngeren Spieler weiter. Seine Vertragsverlängerung ist daher nicht nur sportlich, sondern auch für die Entwicklung der Mannschaft von großer Bedeutung.

Der VfL Lübeck Schwartau hat mit der Verlängerung von Dennis Klockmann ein wichtiges Signal gesendet. Der erfahrene Torhüter wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle spielen und seine Mannschaft mit seinen konstanten Leistungen und seiner Führungsqualität unterstützen. Der VfL kann sich glücklich schätzen, einen solchen Spieler in seinen Reihen zu haben.

Photo Credits: stock.adobe 180025190, rafikovayana

Adresse: VfL Lübeck-Schwartau, Brockesstraße 69, 23554 Lübeck
Website: www.vfl-luebeck-schwartau.de
Instagram: vflluebeckschwartau
Facebook: VfLBadSchwartau
Youtube: VfLLübeckSchwartau
Twitter: vfl_luebeck

Kommentare geschlossen