Auf dem Dach eines Polizeiautos sieht man ein Blaulicht

Trunkenheit am Steuer führt zu Verkehrsunfall

Kollision mit Bagger

Am Sonntagabend (19.02.) kam es in Sereetz zu einem Verkehrsunfall, der auf Alkoholeinfluss zurückzuführen ist. Ein 38 Jahre alter VW-Fahrer fuhr auf der Dorfstraße aus Richtung Am Rugenberg kommend in Fahrtrichtung Berliner Straße. Plötzlich lenkte er den PKW in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem parkenden Bagger. Der Golffahrer wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Atemalkoholgeruch und führten daraufhin einen Test durch. Das Ergebnis bestätigte den Verdacht, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Mit einem Wert von 1,61 Promille lag er deutlich über dem erlaubten Grenzwert. Der Mann gab an, sowohl vor als auch nach der Fahrt Alkohol getrunken zu haben. Aus diesem Grund wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Da der Verletzte im Krankenhaus behandelt werden musste, erfolgte die Entnahme der Proben in einem Lübecker Krankenhaus.

Der Golf mit Elektroantrieb war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch der Bagger erlitt Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Photo Credits: reinhard krull/EyeEm – stock.adobe.com

Adresse: Polizeidirektion Lübeck, Possehlstraße 4, 23560 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein

Kommentare geschlossen