Mehrere Bilder in einer Montage des Fotografen Markus Mauthe.

Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel

Fotografie von Markus Mauthe

Markus Mauthe ist ein bekannter Greenpeace-Fotograf, der seit über 30 Jahren die Schönheit und ökologische Vielfalt unseres Planeten dokumentiert. Doch in dieser Zeit hat er auch miterlebt, wie die Natur durch den wachsenden Bedarf an Rohstoffen zerstört wird. Um dies einem breiten Publikum bewusst zu machen, hat er in Zusammenarbeit mit Greenpeace eine Live-Fotoshow konzipiert, die er nun im KuB in Bad Oldesloe präsentiert.

Die Multivisionsshow mit dem Titel “Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel” nimmt die Zuschauer mit auf eine virtuelle Weltreise, die sie in die Tiefen der Ozeane, durch die Regenwälder und zu den entlegensten Orten der Welt führt. Dabei zeigt Markus Mauthe mit ergreifenden Fotomotiven und informativen Grafiken, wie unser Planet durch den fortschreitenden ökologischen Wandel bedroht wird und wie wir alle dazu beitragen können, die Zerstörung unseres Planeten zu stoppen.

Die Live-Fotoshow ist eine Zeitreise um die Welt und bietet den Zuschauern atemberaubende Fotos, faszinierende Filmsequenzen, erzählte Erlebnisse und einfühlende Musik. Markus Mauthe teilt dabei seine spannendsten Geschichten und macht dem Publikum bewusst, warum der Einsatz für den Planeten so wichtig ist. Er zeigt eindrucksvoll, wie uns ein Wandel in einen nachhaltigen Lebensstil gelingen kann.

Es ist ein Appell an jeden Einzelnen, die Lebensweise zu überdenken und sich bewusst zu werden, wie eine einzelne Person zum Erhalt unseres Planeten beitragen kann. Markus Mauthe macht dabei deutlich, dass jeder Teil des Problems ist, aber auch Teil der Lösung sein kann. Denn nur wenn jeder anfängt, bewusst zu handeln, kann gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestaltet werden.

Die Multivisionsshow findet am Samstag, den 25. Februar, um 19:30 Uhr im KuB in Bad Oldesloe statt. Der Eintritt ist frei. Es ist eine großartige Gelegenheit, Informationen und Inspiration zu sammeln.

Photo Credits: Markus Mauthe und Greenpeace

Adresse: Beer-Yaacov-Weg 1, 23843 Bad Oldesloe
Website: kub-badoldesloe.de
Instagram: kub_bad_oldesloe
Facebook: KUBBadOldesloe

Kommentare geschlossen