Das Blaulicht eines Polizeiwagens am Abend.

Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen

Unfall mit hoher Schadenssumme

Am Donnerstagabend ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Kreuzung Holstentorplatz und Puppenbrücke in Lübeck. Ein Mercedes SLK aus Ostholstein kollidierte mit einem Einsatzfahrzeug des 1. Polizeireviers Lübeck, das sich unter Nutzung der Sonder- und Wegerechte auf dem Weg zu einem Einsatz befand.

Glücklicherweise mussten die drei Insassen der beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge trotz leichter Verletzungen nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit.

Nach ersten Ermittlungen befuhr um 19:32 Uhr die Streifenbesatzung unter Nutzung der Sonder- und Wegerechte mit ihrem Mercedes Vito die Verbindungsstraße Holstentorplatz von der Willy-Brandt-Allee kommend. Sie beabsichtigten im weiteren Verlauf, die Kreuzung geradeaus zu überqueren und in die Possehlstraße einzufahren.

Ein 22-jähriger Ostholsteiner hatte zunächst mit seinem Mercedes die Puppenbrücke vom Verteilerkreis Lindenplatz kommend befahren. Kurz vor der Ampelanlage wechselte er den Fahrstreifen und beschleunigte sein Fahrzeug, um die Kreuzung zügig zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der 31-jährige Fahrer des Funkwagens langsam in die Kreuzung ein. Beim folgenden Zusammenstoß fuhr der Streifenwagen frontal in die linke hintere Fahrzeugseite des Mercedes.

Der 31-jährige Polizist sowie seine 34-jährige Kollegin wurden leicht verletzt. Der Funkstreifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Ostholsteiner konnte sich nach seiner medizinischen Erstversorgung selbst um sein Unfallfahrzeug kümmern. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Photo Credits: stock.adobe 219713084, Oleksandr

Adresse: Polizeidirektion Lübeck, Possehlstraße 4, 23560 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein

Kommentare geschlossen