Zwei Fußballer in einem Zweikampf, einer ist vom VfB Lübeck.

Gegner am Samstag: VfV 06 Hildesheim

"Wundertüte" auf der Lohmühle

Am Samstag stellt sich mit dem VfV Borussia 06 Hildesheim auf der Lohmühle eine “Wundertüte” vor. Aktuell befinden sich die Niedersachsen nur auf dem 15. Tabellenplatz der Regionalliga Nord. In Duellen mit den Spitzenteams der Liga hat das Team eine gute Bilanz. In der Anfangsphase der Saison war sogar die Hoffnung auf ein Eingreifen in den Kampf um die Spitzenplätze vorhanden. Ein Abstieg wäre jedoch ebenso überraschend gewesen wie es ein Eingreifen in den Kampf um die Spitzenplätze wäre, denn mit ihren sportlichen und infrastrukturellen Möglichkeiten gehören die Hildesheimer, die erst seit 2020 wieder in der Regionalliga spielen, eher zu den Teams, die im Mittelfeld der Spielklasse verortet werden sollten.

Der VfV ist ein Traditionsverein mit einer Geschichte, die 1959 erstmals dem VfB Lübeck begegnete. 1967 stiegen die Hildesheimer aus der damaligen Regionalliga Nord ab und spielten in den folgenden Jahrzehnten nur auf Landesebene. 2003 fusionierte die Fußballabteilung des VfV mit Borussia 06 Hildesheim zum heutigen VfV 06. 2015 kehrte Hildesheim zurück in den überregionalen Fußball, musste aber 2018 für zwei Jahre die Regionalliga verlassen.

Einen sehr guten Start in die aktuelle Saison erwischte der VfV. Nach einem Auftakt-1:1 gegen Atlas Delmenhorst brachten drei Siege in Folge den Verein an die Tabellenspitze der Regionalliga Nord. Das Hinspiel gegen den VfB war das Duell Erster gegen Zweiter und endete vor 1.670 Zuschauern mit einem 0:0. Auch nach einem 1:0-Erfolg beim TSV Havelse blieb der VfV an der Spitze. Jetzt trifft das Team wieder auf den VfB Lübeck in einem Auswärtsspiel auf der Lohmühle.

Photo Credits: Agentur 54 Grad

Adresse: bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website:  vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck

Kommentare geschlossen