Dr. Cornelia Schäfer, Leiterin des Sieben-Türme-Projekts, Schirmherr Jan Lindenau, Fundraiserin Heike Reimann und Leiter des hagebau-Marktes, Frank Sämann, zeigen stolz die Summe aus dem Tannenbaum-Verkauf für die sieben Türme.

Tannenbäume für die Domtürme

Nächstes Jahr wird es zur Tradition

Aus dem Verkauf von Weihnachtsbäumen im hagebau-Markt an der Lohmühle wurde eine Spendensumme von 2026,24 Euro für das Projekt “Sieben Türme will ich sehen” erzielt. Diese Spenden sollen in die Sanierung der Dom-Zwillingstürme fließen. Im Rahmen der Vorweihnachtszeit 2022 wurden insgesamt 2636 Tannenbäume verkauft, was den Erwartungen entsprach. Die Tannenbäume stammen alle ausschließlich aus Schleswig-Holstein.

„Ab dem dritten Mal ist es eine Tradition“, lacht Bürgermeister Jan Lindenau und guckt Frank Sämann, Leiter des hagebau-Marktes an der Lohmühle, herausfordernd an. Jan Lindenau, Schirmherr des Projekts, zeigte sich erfreut über die Hilfe durch den hagebau-Markt. Auch Fundraiserin Heike Reimann betonte die Bedeutung des Ideenreichtums und der Vielfalt der Hilfsaktionen.

Frank Sämann informierte darüber, dass beim Verkauf von Weihnachtsutensilien wie Leuchtmittel und Deko wenig Einnahmen entstanden sind, aber die Tannenbäume gut verkauft wurden. Es sei ihm und seinem Team wichtig, Bäume aus guter Herkunft zu verkaufen. Daher werden alle Bäume aus Schleswig-Holstein bezogen.

Photo Credits: Steffi Niemann

Adresse: bei der Lohmühle, 23554 Lübeck
Website:  hagebau.de
Instagram: hagebaumarkt_luebeck
Facebook: hagebaumarkt.luebeck

Kommentare geschlossen