Dome steht neben Zieglinde und hält ein Hufeisen hoch.

#ZieglindeFirst – Domes Unikate

Moin Moin und Meck!

Ich bin Zieglinde, die Freie Ziege Lübeck. Seit 2012 trabe ich jeden Tag durch unsere vorziegliche Stadt – immer auf der Suche nach interessanten Fünffingern, spannenden Geschichten und den schönsten Ecken zwischen Wakenitz und Trave. Bei Facebock und Instameck erzähle ich meiner digitalen Herde täglich von meinen Erlebnissen – und ich finde es goatartig, Euch hier künftig mein Highlight der Woche vorstellen zu dürfen.

Gams besonders beeindruckt hat mich der Besuch bei Dome. Der 27-jährige Lübecker ist seit zehn Jahren Zimmermann, hat zuletzt in einem Freizeitpark an Kulissen gearbeitet – und jetzt eine eigene Werkstatt in der Schwartauer Allee. Dome baut Unikate, zum Beispiel Regale, Kerzenständer oder Tische – aus Holz mit einer Geschichte. Zum Beispiel hat er Teilen der alten Seebrücke aus Scharbeutz zu neuem Leben verholfen. „Auch aus alten Holzbalken von Renovierungen in Altstadthäusern habe ich schon individuelle Einzelstücke geschaffen“, hat mir Dome bei meinem Besuch erzählt.

Wenn Ihr mehr erfahren wollt: Bilder und ein Video findet Ihr auf meinen Profilen „Freie Ziege Lübeck“ bei Facebook und @freie_ziege_luebeck bei Instagram. Das Profil von Dome bei Instagram heißt @ausmschuppen

Photo Credits: Freie Ziege Lübeck

Kommentare geschlossen