Im unteren Teil sind Menschen, die mit ihren Handys ein Feuerwerk im Zentrum des Bildes filmen, dass auf dem Wasser stattfindet.

Feuerwerk in Timmendorfer Strand

Silvester geht auch nachhaltig

Die Hansestadt Lübeck hat das große Feuerwerk an der Nordermole Travemünde aus Umweltschutzgründen abgesagt, um so einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz und für Wildtiere zu leisten. Ein ganz anderes Umweltschutzkonzept gibt es dafür in Timmendorfer Strand. Dort gibt es nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ein großes traditionelles Feuerwerk mit Musik, das abgesehen von der Lautstärke umweltfreundlich sein soll. 

Zwei Jahre Pause machen die Vorfreude auf die Silvesterparty in Timmendorfer Strand riesig und an Mühen wird bei den Veranstaltern nicht gespart. Die TSNT GmbH beglückt die Gäste mit guter Musik, Getränken und natürlich einem großen Feuerwerk. Die Besonderheit liegt in der Pyrotechnik, die kein Feinstaub produziert und somit hemmungslos über der Ostsee abgefeuert werden kann. „Das Schöne an unserem extra für Timmendorfer Strand inszenierten Höhen-Feuerwerk zu Silvester ist, dass absolut keine umweltbelastenden Rückstände, wie Plastik, Pappe oder auch Feinstaub in die Atmosphäre oder in die Ostsee gelangen. Professionelle Pyrotechnik, wie wir sie hier betreiben, verzichtet ausnahmslos auf Kunststoffe, die in der Umgebung der Abbrandstelle verbleiben.“ sagt der staatlich zugelassene Berufsfeuerwerker Mirco Lorkowski, zuständig für das Höhen-Feuerwerk. 

Die beliebte „Silvester on the Beach-Party” hofft in diesem Jahr wieder auf viele Besucher und eine aufgeweckte Stimmung. DJ und Moderator René Kleinschmidt bespielt die Gäste von 21:00 Uhr bis 02:00 Uhr Nachts mit der besten Partymusik der letzten Jahre und ordentlicher Unterhaltung. 

Böllerverbot Timmendorfer Strand

Das private Böllern auf dem Rest des Strandabschnitts ist dieses Jahr für den Umweltschutz, die Müllvermeidung und aus Rücksicht auf die Ukraine-Flüchtlinge verboten. Das Ordnungsamt weist zudem darauf hin, dass das Böllern in einem 200 Meter Umkreis von Holz- oder Reetdachhäusern und von Naturschutzgebieten aufgrund von Brandgefahr und Lärmbelästigung untersagt ist. Auch in der Nähe von Krankenhäusern und Kinder- und Altersheimen dürfen dieses Jahr keine Böller gezündet werden.

Photo Credits: stock.adobe 396479505 Hide_Studio

Adresse: Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, Timmendorfer Platz 10, 23669 Timmendorfer Strand
Website: timmendorfer-strand.de
Instagram: timmendorferstrand_niendorf
Facebook: Timmendorfer-Strand-Niendorf-Tourismus-GmbH

Kommentare geschlossen