Eine junge Frau vor einem Restaurant übergibt einem Fahrradkurier eine Papiertüte. Der Kurier trägt einen türkisfarbenen Rucksack mit der Aufschrift "Uber Eats"

Uber Eats startet jetzt auch in Lübeck

Lieferant kooperiert mit lokalen Reataurants

Uber Eats, die Plattform für Essenslieferungen, startet in Lübeck. Nutzer können ihr Lieblingsessen nun auch in der Hansestadt über die Uber Eats- und die Uber-App sowie online bestellen. Damit ist das Angebot bereits in fast 60 Städten in Deutschland verfügbar.

Insgesamt rund 30 Partner-Restaurants kooperieren zu Beginn in Lübeck mit Uber Eats und bieten ihre Gerichte auf der Plattform an. Nutzer können aus einer breiten Auswahl regionaler und internationaler Küchen wählen und sich das Essen an den Ort ihrer Wahl liefern lassen – beispielsweise nach Hause, ins Büro oder zu einem Winterpicknick mit Blick auf die Altstadt direkt an den Malerwinkel. Nutzer in Lübeck haben die Qual der Wahl: von italienischen Speisen aus der “Einhandwerk Pizza Manufaktur” und dem Bistro “Mani in Pasta”, über Souvlaki aus dem “Yamas” bis hin zu indischen Köstlichkeiten von “Indian Express” ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Bestellung über die App

Nutzer wählen einfach ihre Lieblingsgerichte über die App aus. Die Technologie im Hintergrund verbindet die Restaurants mit den Kunden. Die Nutzer können in der App genau nachvollziehen, wie weit der Zubereitungsprozess fortgeschritten ist. Bezahlt wird bequem und bargeldlos in der App, zum Beispiel mit Kreditkarte, per Apple Pay oder PayPal, aber auch Barzahlung ist möglich. 

Die Auslieferung in Lübeck übernehmen zum Start die Restaurants selbst. Perspektivisch will Uber Eats auch hier zusammen mit lokalen Lieferfirmen einen Lieferservice anbieten. Die Lieferzeit von der Bestellung bis zum Kunden liegt bei Uber Eats weltweit im Durchschnitt bei unter 30 Minuten. Dies soll auch in Lübeck möglichst schnell erreicht werden. 

Photo Credits: Adam Berry

Website:  ubereats.com
Instagram: ubereats
Facebook: ubereats

Kommentare geschlossen