Zusehen sind die Beine von Swing-Tänzern und Tänzerinnen in schwarz-weiß.

Swing Abend im Kolosseum

Die "Swingin' Hermlins" in Lübeck

Im Kolosseum Lübeck findet Sonntag, dem 13.11. der Swing Abend statt. Andrej Hermlin kommt mit seiner Tochter Rachel und seinem Sohn David nach einem langen Lockdown und großen Bühnen, wie der Berliner Philharmonie, nach Lübeck für einen einzigartigen Swing Abend.

Die neue Tournee “Swing is in the air” von “The Swingin’ Hermlins” sorgt für reichlich Stimmung durch Musik der 1930er und 1940er Jahre und Musik von bekannten Swing Idolen wie Glenn Miller, Benny Goodman und Frank Sinatra. Aber auch eigene Kompositionen kommen auf die Bühne und zeigen, was die “Swingin’ Hermlins” drauf haben. „Die Musik, die wir spielen, ist ein Kontrastprogramm zu dem, was im Moment geschieht. Wir versuchen, fröhlich und optimistisch zu sein“, sagt Andrej Hermlin. Die aufgeweckte Truppe bemüht sich um wichtige Details in der Kleidung und spielt wenn möglich ganz ohne Autotune oder Playback. Tickets für den besonderen Abend lassen sich hier kaufen.

Der gefragte Swing-Musiker

Seit mehr als 30 Jahren ist Andrej Hermlin ein gefragter Swing-Musiker. Sein Erfolg reicht nicht nur durch Deutschland, sondern reicht auch über die Landesgrenzen hinaus. Für ihn und sein Swing Dance Orchestra sind die amerikanischen Original-Arrangements der 1930er und 1940er Jahre das wichtigste Markenzeichen. Auf elektronische Verstärkung wird gern verzichtet. Mit den Ereignissen der letzten Jahre ist Swing für die Gruppe noch bedeutender geworden. Entstanden in den 1930er Jahren ist Swing Musik gegen Depressionen. Auch in den aktuellen Krisen soll Swing Hoffnung geben und die Menschen mit Freude erfüllen. Für Andrej Hermlin hat die Musik viel mit seelischer Gesundheit zu tun, denn es verkörpert den (Über-)Lebenswillen der Amerikaner in der Wirtschaftskrise.

Photo Credits: adobe.stock 160196311

Adresse: Kronsforder Allee 25, 23560 Lübeck
Website:  Kolosseum Lübeck
Facebook: Kolosseum Lübeck

Kommentare geschlossen