Ein Spieler des VfB Lübeck in weißer Spielkleidung läuft neben einem Spieler des FSV Mainz 05 in orange-schwarzer Spielkleidung her

Pokalgegner im Oktober: FSV Mainz 05

Zweite Pokal-Begegnung beider Mannschaften

Der VfB Lübeck freut sich auf einen DFB-Pokal-Höhepunkt gegen den 1. FSV Mainz 05 auf der Lohmühle! Der Bundesligist wurde den Lübeckern am Sonntagnachmittag in der Ziehung der 2. Hauptrunde durch Para-Schwimmer Josia Topf und DFB-Präsident Bernd Neuendorf zugelost. Die Partie wird wie alle Partien der 2. Hauptrunde am 18./19. Oktober ausgetragen. Eine zeitgenaue Terminierung wird durch den DFB in Absprache mit den Fernsehanstalten in den kommenden Tagen festgelegt.

Es ist das zweite Mal, dass der Bundesligist, der aktuell von Bo Svensson trainiert wird, gegen den VfB im DFB-Pokal antritt. Am 31. Juli 2009 siegten unsere Grün-Weißen gegen die auch damals drei Klassen höher spielenden Mainzer mit 2:1 nach Verlängerung. Vor 7.898 Zuschauern trafen damals Nico Schrum und Jakob Sachs für unsere Farben. Insgesamt gab es neun Pflichtspiele des VfB gegen Mainz 05 – dabei stehen bislang drei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen zu Buche.

Stimmen zum Gegner

VfB-Sportvorstand Sebastian Harms, der die Auslosung gemeinsam mit einer VfB-Delegation vor Ort im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund verfolgte, war mit dem Los zufrieden: „Wir freuen uns auf ein tolles Fußballfest auf einer vollen Lohmühle und auch auf zahlreiche Fans aus Mainz bei uns im Stadion.“ Auch Trainer Lukas Pfeiffer nahm das Los positiv auf: „Wir freuen uns auf einen Bundesligisten. Der Verein hat da ja sehr gute Erinnerungen, weil die Mainzer schon mal im Pokal auf der Lohmühle waren und das positiv ausging. Wir können das aber sportlich ganz gut einordnen, denn es ist noch eine Liga mehr dazwischen als gegen Rostock. Aber wir werden natürlich schauen, was da an einem guten Tag für uns möglich sein könnte.“

Den Start des Ticketverkauf wird der VfB in den kommenden Tagen nach Festlegung des exakten Spieltermins und Absprache der Eintrittspreise mit den Gästen bekanntgeben. Dauerkarten-Inhaber, VfB-Mitglieder und die Inhaber der 737 in der vergangenen Woche verkauften Wertgutscheine werden in jedem Fall ein Vorkaufsrecht erhalten.

Photo Credits: Christoph Kugel

Adresse: VfB Lübeck, Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website: vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: VfBLuebeck
Youtube: VfB Lübeck
Twitter: VfBLuebeck

Kommentare geschlossen