Eine Boulebahn mit Zuschauern, im Vordergrund sieht man eine Hand mit Boulekugel

Neue Boulebahn in St. Gertrud

Nachbarschaftstreff im Freien

Eine neue Boule-Bahn in der Luisenstraße soll zum  Nachbarschaftstreffpunkt im Freien werden. Frisch gepflanzte Obstbäume laden zum Verweilen im Schatten ein. Der Immobilienkonzern Vonovia investiert 10 000 Euro.

Boule, Boccia oder Petanque – das Spiel ist je nach Region unter vielen verschiedenen Namen bekannt und gleichermaßen beliebt. Auch die Nachbarschaft in der Luisenstraße kann jetzt die Kugeln fliegen und rollen lassen. Die Anlage dafür hat Vonovia im Quartier im Bezirk Sankt Gertrud gebaut. Nebenbei hat das Wohnungsunternehmen Obstbäume und viele Pflanzen in den Boden gebracht. Vonovia hat rund 10.000 Euro investiert.

Gemeinschaftliche Aktivität im Fokus

„Boule ist sehr beliebt. Das Spiel begeistert Jung und Alt und ist leicht erklärt“, erzählt Julia Fuchs, Vonovia Regionalleiterin Lübeck-Ost/Rostock. „Wir freuen uns, dass wir das Quartier bereichern können und hoffen, so einen lebendigen neuen Treffpunkt für die Nachbarschaft zu schaffen“, so Fuchs weiter.
 
Die Boule-Bahn ist ganzjährig bespielbar und erfordert keine spezielle Kleidung, so dass auch einem spontanen Spielchen nichts im Wege steht. Anfängerinnen und Anfänger sowie alle Spielerinnen und Spieler, bei denen es zwischenzeitig Unsicherheiten bezüglich der Regeln gibt, finden diese vor Ort auf einem Schild.

Photo Credits: mauritius images / Adrián García / Alamy Stock Photos

Kommentare geschlossen