Zwei feiernde Frauen vor einer Bühne, auf der "Duckstein-Festival" steht

“2 für 1” beim Duckstein-Festival wird verlängert

Über den Freunde-Rabatt können mehr auf's Festival

Noch bis 14. August ist das stilvolle Duckstein-Festival unter dem Motto ‚Kunst, Kultur & Kulinarisches‘ noch zu Gast am Traveufer. Die 2 für 1-Aktion, bei der jeder zahlende Gast noch jemanden umsonst mitbringen kann, wird deshalb über den heutigen Mittwoch verlängert und gilt für die gesamte Festivaldauer.

Das bedeutet: Jede Inhaberin und jeder Inhaber einer Tageskarte oder eines Festivalpasses kann jeweils eine Person umsonst mitbringen. Und jeder, der vor Ort an der Tageskasse ein Ticket löst, darf auch jemanden for free mit aufs Festival nehmen. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre brauchen in jedem Fall keinerlei Ticket.

„Der Freunde-Rabatt wurde die vergangenen zwei Tage sehr gut angenommen. Wir freuen uns über diese Resonanz und wollen diesen deshalb bis Sonntag verlängern und noch mehr Lübeckerinnen und Lübecker dazu einladen, sommerliche Festivalabende zu genießen“, so Festivalleiter Thorsten Weis.

Großartiges Programm für die nächsten Tage

Die Live-Musik auf der schwimmenden Trave-Bühne für die restliche Woche bietet viel Anlass dazu: Echte Musikperlen gibt es zum Beispiel am Donnerstag mit dem Konzert des britischen Musikers Roachford, den die meisten von seinen Hits aus den 80ern und 90ern kennen. Aber das war nur einer seiner sehr erfolgreichen Karriere-Abschnitte. Seit vielen Jahren ist Roachford die Stimme von Mike & the Mechanics und er produziert zusammen mit Mousse T. Seit Ende 2020 ist seine neue Platte „Twice in a lifetime“ auf dem Markt. Weitere Live-Acts sind die Soulounge am Freitag, eine der renommiertesten deutschen Soul-Bands und Party-Garant, ebenso wie Nite Club und Vocal Lights mit Jessy Martens zum Abschluss am Sonntag.

Ein Wiedersehen mit den vielfältigen Straßentheater-Acts ist wieder möglich. Die Farellos bieten rasante Einrad-Comedy-Action, monalaura sehr ästhetische und berührende Artistik. Und der preisgekrönte italienische Straßenkünstler und Performer Luigi Cotta präsentiert als reizender Portier seine Nummer „Alles in einem Koffer“.

Photo Credits: bergmanngruppe / Thomas Panzau

Kommentare geschlossen