Schwangere

Segnung für werdendes Leben

Gottesdienst für Schwangere und alle, die ein Kind erwarten

Ein Kind zu bekommen – was für ein Ereignis! Manchmal lange ersehnt, gewünscht, erhofft. Aber manches Mal auch erschreckend, mit Fragen und Zweifeln behaftet. Wie wird es sein, Mutter/Vater zu sein? Wie wird die Situation sein, wenn das Kind zur Welt kommt? Welche Auflagen gelten dann im Krankenhaus? Darf jemand die Mutter bei der Geburt begleiten? Muss der Vater oder die Partnerin direkt nach der Geburt die Klinik verlassen? Bei jedem Besuch bei der Frauenärztin, beim Arzt oder der Hebamme wird über mögliche Risiken gesprochen, die manche Schwangere verunsichern. Zuspruch aber tut so gut und die Gewissheit: Was immer geschieht, Gott ist da und begleitet alles in Liebe!

Eine Schwangerschaft betrifft immer Körper und Seele. In der Pandemiesituation sind noch viel mehr Fragen da, und schließlich geht jede Schwangerschaft mit so vielen Gefühlen einher: Himmelhoch jauchzend – zu Tode betrübt. Die Kirchengemeinden Dom zu Lübeck und St. Aegidien laden zu einem mutmachenden Gottesdienst für Schwangere und die, die sie begleiten, ein: am Sonntag, dem 30. Mai 2021, um 17 Uhr im Dom mit Pastorin Margrit Wegner.

Adresse: Mühlendamm 2-6, 23552 Lübeck
Website: www.domzuluebeck.de

Photo Credits:

One Response