Benefiz-Stadtführung.

Benefiz-Stadtführung des Sieben-Türme-Projekts

"Lübecker, lernt eure Kirchen kennen!"

Am Freitag, 9. Juni 2023, gibt es ab 15 Uhr zum zweiten Mal die Benefiz-Stadtführung Lübecker, lernt eure Kirchen kennen!. Lübecker Stadtführer bieten sieben verschiedenen Führungen an, Treffpunkt ist am Holstentor. Der Erlös wird an das Projekt Sieben Türme will ich sehen gespendet.

Nach einer Idee von Stadtführerin Stephanie Ullrich werden sieben Gruppen für je 45 Minuten durch die historische Altstadt geführt, danach besuchen sie für weitere 45 Minuten jeweils eine der Innenstadtkirchen: St. Aegidien, Dom zu Lübeck, St. Marien (Turm und Gewölbe oder Kirche), St. Jakobi, St. Petri, St. Katharinen und der katholischen Kirche Herz Jesu.

Erlöse werden gespendet

Stephanie Ullrich wird tatkräftig unterstützt von ihren Kollegen Silke Stender, Monika Kramp, Bernd-Dieter Thurau und Klaus Süberkrüp. „Nach dem wunderbaren Erfolg im letzten Jahr mit knapp 140 begeisterten Lübeckerinnen und Lübeckern freuen wir uns auf eine zweite Auflage der Benefiz-Führung zugunsten des Sieben-Türme-Projekts! In diesem Jahr haben Interessierte wieder die Chance, sich „ihre“ Kirche auszusuchen und mit der Stadtführerin oder dem Stadtführer ihrer Wahl dorthin zu gehen“, blickt Stephanie Ullrich voraus. Treffpunkt zu dem besonderen Stadtspaziergang ist das Holstentor.

Photo Credits: Friederike Grabitz

Adresse: Marienkirchhof 2-3, 23552 Lübeck
Website: sieben-tuerme-luebeck.de | innenstadtkirchen-luebeck.de

Kommentare geschlossen