Torte zum Geburtstag mit der Zahl 100 und Kerzen

Lübeckerin feiert ihren 100. Geburtstag

Mit Chevrolet und Schirm zum Fest

Adelheid Krause fuhr mit einem Chevrolet, Baujahr 1930, zu ihrem besonderen Fest: Die Lübeckerin feierte jetzt ihren 100. Geburtstag. Mit großer Freude blickte die Jubilarin auf ihr langes und erfülltes Leben zurück, voller Erinnerungen und Erfahrungen. Besonders glücklich ist sie über den bevorstehenden Zuwachs in ihrer Familie, der ihr weiteres Glück und Freude bringen wird.

Das ist eine 100-Jahr-Feier mit Stil: Adelheid Krause nahm in einem echten Hingucker auf vier Rädern Platz. Ein schwarzer Chevrolet brachte sie von zu Hause zur großen Feier ihres 100. Geburtstags ins Restaurant Müggenbusch. Adelheid Krause, liebevoll Oma Heidi genannt, feierte am Mittwoch ihren 100. Geburtstag. Sichtlich fit stieg sie aus dem Oldtimer und war begeistert von der Fahrt durch die Innenstadt in Begleitung ihrer Söhne. Im Müggenbusch warteten bereits die Gäste auf das Geburtstagskind.

Oma Heidi, sechs Jahre älter als der 1930 in Detroit gebaute, 50 PS starke Chevrolet vom Typ Universal AD Limousine, genoss die Fahrt in dem Oldtimer, der schon im 2016er-Kinofilm „Das Löwenmädchen“ einen Fernsehauftritt hatte. Der 3,2-Liter-Motor bringt den Wagen auf 90 km/h. Jetzt erlebte der Chevy mit Oma Heidi einen weiteren Höhepunkt in seiner Karriere.

100 Jahre als Familienmensch und Reisende

Ein Rückblick auf das Geburtsjahr 1924: In Bayern beginnt die Rundfunkära, die erste Kölner Messe wird von Oberbürgermeister Konrad Adenauer eröffnet, das erste Teilstück der Autostrada dei Laghi zwischen Mailand und Varese wird als erste reine Autostraße der Welt freigegeben, und die erste Funkausstellung in Berlin findet statt. Am 22. Mai 1924 erblickt der armenisch-französische Chansonnier, Komponist, Liedtexter und Schauspieler Charles Aznavour das Licht der Welt, ebenso wie Adelheid Krause in Lübeck.

In der Hansestadt Lübeck wächst die Jubilarin auf und erlebt als Zeitzeugin den Einsturz der Marienkirche. Adelheid Krause, eine gelernte Kinderpflegerin, arbeitet unter anderem in der Küche des Altenpflegeheims in der Solmitzstraße. Ihr Rezept für ein langes Leben: Gartenarbeit und Wandern. Die rüstige Seniorin ist zudem eine begeisterte Reisende, die unter anderem die USA und Thailand besucht. Selbst mit 82 Jahren ist sie noch aktiv und fährt mit Enkeln und Urenkeln ins Eurodisneyland Paris.

Oma Heidi ist eine Familienmensch, der alles zusammenhält. Seit ihrer Jugend organisiert sie jeden Sonntag den Familienkaffee, zu dem ihre Geschwister und ihre Familien eingeladen sind. Eine besondere Freude bereitet ihr die Nachricht, dass sie im Dezember zur Ur-Ur-Oma wird. Dieses Ereignis ist für sie ein Ansporn, ihr langes Leben weiter zu genießen und zu verlängern. Das zeigt, dass sie sich auch im hohen Alter noch Ziele setzt und das Leben in vollen Zügen genießt.

Photo Credits: AdobeStock_691893696

Kommentare geschlossen