Swing auf dem Priwall
Jazz-Fans aus Travemünde und Umgebung haben sich in den letzten Jahren oft bei Veranstaltungen wie im Brügmanngarten, im Konzertsaal des Maritim Strandhotel oder im Atlantic Grand Hotel Travemünde getroffen. Doch nun zeichnet sich ein neuer Trend ab: Der Priwall mit seiner kleinen Seebühne entwickelt sich zunehmend zu einem spannenden Veranstaltungsort für junge Bands. Der nächste Auftritt findet am 15. September 2024 statt.
Im Rahmen des Jugendfestivals „Neue Musikimpulse“ haben in diesem Jahr bereits zahlreiche kleine Bands das Publikum begeistert. Nun bringt am kommenden Sonntag die Schülerband „Big Brass Company“ (BBC) den Swing auf den Priwall. Die Band entstand um das Jahr 2000 parallel zur Gründung des Marion-Dönhoff-Gymnasiums in Mölln. Inspiriert durch saxophonbegeisterte Eltern begann alles mit Proben in kleiner Besetzung, der sogenannten „Combo“, im Gemeindehaus von Berkenthin.
Mit der Zeit wuchs das Repertoire, ebenso wie die Anzahl der Musiker, sodass die Formation auf Bigband-Größe anwuchs und schließlich den Namen „Big Brass Company“ annahm. Die Besetzung umfasst unter anderem Klarinetten, Saxophone, Trompeten, Posaunen, Gitarren, Schlagzeug, Klavier und mehr.
Musikliebhaber in Travemünde haben nun die Gelegenheit, diese außergewöhnliche Band live zu erleben – am Sonntag, den 15. September 2024, um 12:00 Uhr auf der Seebühne des Priwalls, mit der beeindruckenden Kulisse der Passat im Hintergrund. Die Leitung übernimmt Désirée Buxel-Krohn. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Photo Credits: AdobeStock_142149878
Adresse: Priwall