Mitmach-Aktion - Mit dem Rad zur Arbeit

Aktion – Mit dem Rad zur Arbeit

Für mehr Bewegung und Klimaschutz häufiger in die Pedale statt auf’s Gaspedal treten

Nutze den Arbeitsweg für deine Gesundheit! Die Sommeraktion “Mit dem Rad zur Arbeit” hat begonnen. Die AOK NordWest ruft alle in Lübeck auf, zwischen dem 1. Mai und 31. August an mindestens 20 Arbeitstagen das Auto stehen zu lassen und stattdessen mit dem Fahrrad zu fahren. Jeder geradelte Kilometer steigert die Fitness und hilft dem Klimaschutz. Auch reduziert Fahrradfahren Stress und senkt das Risiko für Diabetes und Bluthochdruck.

Die Schirmherrschaft für die Aktion hat Landes-Verkehrsminister Claus Ruhe Madsen übernommen. Laut der aktuellen “Fahrrad- & E-Bike-Studie 2024” von WertGarantie wird das Fahrrad vor allem für Sport, Freizeit und Erledigungen genutzt. Viele können sich vorstellen, damit zur Arbeit zu fahren, vorzugsweise bis zu neun Kilometer. In diesem Jahr sind auch E-Bikes erlaubt, um auch längere Strecken zu ermöglichen.

Arbeitgeber die Radfahren fördern steigern Mitarbeitergesundheit

Teilnehmen können Einzelpersonen oder Teams bis zu vier Personen. Arbeitgeber, die das Radfahren fördern, steigern ihre Attraktivität und tragen zur Mitarbeitergesundheit und Umweltschutz bei. Die Teilnahmeunterlagen sind online verfügbar unter www.mdrza.de. Eintragungen sind ab dem 1. Mai möglich. Neben gesundheitlichen Vorteilen und Umweltschutz winken attraktive Preise, darunter hochwertige Fahrräder und Zubehör.

Photo Credits: AOK-hfr

Adresse: Kreuzweg 11, 23558 Lübeck
Website: aok.de/nw
Instagram: aok.nordwest
Facebook: aoknordwest

Kommentare geschlossen