CineStar

FACK JU GÖHTE – TRIPLE im CineStar

Kult-Reihe im Triple Feature

Willkommen an der Goethe-Gesamtschule, wo unkonventionelle Lehrmethoden auf unmotivierte Schüler und gestresste Pädagogen treffen! Das Chaos erreicht seinen Höhepunkt, und mit dem “Fack ju Göhte-Triple” könnt ihr euch in nostalgischen Erinnerungen verlieren.

Achtung, Terminverschiebung: Das Fack ju Göhte Triple findet am Sonntag, 24. März statt. Bereits für Samstag gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für das Triple Feature am Sonntag. Wer bereits gekaufte Tickets zurückgeben möchte, kann dies per E-Mail an info@cinestar.de in die Wege leiten. Der Ticketpreis wird dann zurückerstattet.

Fack ju Göhte – Länge 118 min./ FSK 12

Politisch unkorrekte Komödie über Lehrer und Schüler vom Macher von “Türkisch für Anfänger” mit Jungstar Elyas M’Barek als gangsterhaftem Aushilfspauker.

Zeki Müller ist der neue Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule – und so einen hat die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt noch nie gesehen: Er sieht gut aus, pflegt ungewohnte Lehrmethoden und bekommt sogar die Horrorklasse 10b in den Griff. Was sie (noch) nicht weiß: “Herr Müller” kommt frisch aus dem Knast und will nur an seine Beute, die er unter dem Turnhallenneubau vergraben hat.

Bald befindet sie sich in einem Dilemma – soll sie das kriminelle Geheimnis des Neo-Kollegen lüften oder ihn, nicht ganz uneigennützig, zum besseren Menschen machen? Zeki Müller ist der neue Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule – so einen hat die überkorrekte Referendarin Lisi noch nie gesehen: Er sieht gut aus, pflegt ungewohnte Lehrmethoden und bekommt sogar die Horrorklasse 10b in den Griff. Was sie nicht weiß: “Herr Müller” kommt frisch aus dem Knast und will nur an seine Beute, die er unter dem Turnhallenneubau vergraben hat.

Bald befindet sie sich in einem Dilemma. Soll sie das kriminelle Geheimnis lüften, oder ihn zum besseren Menschen bekehren? Der neue Aushilfslehrer wendet unkonventionelle Methoden an – dabei will er nur an eine Beute, die unter der Schule begraben ist. Politisch unkorrekte Komödie über Lehrer und Schüler von den Machern von “Türkisch für Anfänge

Fack ju Göhte 2 – Länge 115 min./ FSK 12

Fortsetzung des Zuschauermagneten um den pöbelnden Pädagogen Müller, der auf Klassenfahrt in Thailand von seinen Problemkids genervt, aber auch geläutert wird.

Auf Klassenfahrt in Asien soll Lehrer Müller von der Goethe-Gesamtschule der versnobten Konkurrenz vom Schiller-Gymnasium die thailändische Partnerschule abspenstig machen. Seine Direktorin erhofft sich von dieser Mission gute PR und mehr Budget, Müller dagegen die Rückführung der ihm vom Ex-Komplizen überlassenen Beute, die, in einem Kuscheltier versteckt, in Thailand gelandet ist. Von der Betreuung seiner förderbedürftigen Schüler ist Müller schwer genervt, bis ihn deren Solidarität und gutes Herz umdenken lassen.

Fack ju Göhte 3 – Länge 120 min./ FSK 12

Die zweite und angeblich letzte Fortsetzung der Hitkomödie um den unkonventionellen (Aushilfs-)Lehrer Zeki Müller und seine lernresistenten Schüler.

Der GGS droht die Schließung. Auch wenn Zeki nichts gegen dauerhafte Ferien hätte, beschließt das Kollegium dagegen zu kämpfen. Das bedeutet, dass sich einiges ändern muss und auch Zekis Klasse mit den Chaoten Chantal und Danger kräftig Gas geben muss, um sich als Abiturfähig zu beweisen. Die wohl größte Herausforderung für Zeki, der selbst nicht weiß, dass es zu “Faust” eine Fortsetzung gibt.

Unser Tipp: Sichert euch schnell noch Tickets für das “Fack Ju Göhte”-Triple am 24.03. – unser Warm-Up für Chantals legendären, eigenen Blockbuster!

Photo Credits: CineStar

Kommentare geschlossen