grüne suppe

Kräutersuppe für den Frühling

Einfache Frühlingssuppe

Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben, und mit ihr kehrt die Sehnsucht nach frischen und leichten Speisen zurück. Eine Kräutersuppe ist genau das Richtige, um den Gaumen zu erfrischen und den Körper mit vitalisierenden Nährstoffen zu versorgen.

In einer duftenden Brühe aus Gemüse und Kräutern entfaltet sich ein wahres Aromenspiel. Frühlingskräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch und Kerbel verleihen der Suppe eine feine Würze und eine herrliche Frische. Ihre grüne Farbe strahlt Vitalität aus und macht Lust auf Genuss.

Diese leichte und dennoch sättigende Suppe ist nicht nur eine Wohltat für den Gaumen, sondern auch für den Körper. Die frischen Kräuter liefern eine Fülle an Vitaminen und Mineralstoffen, die den Organismus stärken und ihm neue Energie schenken.

Serviert mit knusprigem Baguette oder Vollkornbrot wird die Kräutersuppe zu einem wahren Frühlingsfestmahl. Ein kulinarischer Genuss, der Körper und Seele belebt und die Vorfreude auf die warmen Tage des Frühlings weckt. Genießen Sie diese köstliche Suppe und lassen Sie sich von ihrer Frische verzaubern.

Zutaten

Menge Zutat
200 g mehlig kochende Kartoffeln
1 Zwiebel
1 EL Butter
4 dl Gemüsebouillon
4 dl Milch
Muskat & Pfeffer
1 Bund Petersilie
1 Bund Basilikum
30 g Portulak
20 g Kresse

Zubereitung

Schritt 1:

Kartoffeln und Zwiebel schälen, Kartoffeln in Würfel, Zwiebel fein schneiden. Butter in einer Pfanne warm werden lassen. Zwiebel und Kartoffeln ca. 2 Min. andämpfen.

Schritt 2:

Bouillon und Milch dazugiessen, aufkochen, Hitze reduzieren, ca. 15 Min. köcheln. Suppe pürieren, würzen.

Schritt 3:

Petersilien- und Basilikumblätter abzupfen, mit Portulak und Kresse beigeben, Suppe nochmals kurz pürieren, sofort anrichten.

Photo Credits: AdobeStock_280005588

Kommentare geschlossen