Hansekicker - VfB Lübeck

Hansekicker – U16 gewinnt mit 6:2

U16 gewinnt mit 6:2 gegen den SSC Phoenix Kisdorf

Torreich ist die U16 des VfB Lübeck am Mittwochabend ins Jahr 2024 gestartet. Im Nachholspiel gegen den SSC Phoenix Kisdorf gelang dem Team von Trainer Lukas Dresbach ein 6:2-Heimsieg.

Die Kontrolle über das Spiel wurde von den Grün-Weißen von Anfang an übernommen, jedoch hatten sie Schwierigkeiten, klare Torchancen gegen die defensiv eingestellten Gäste zu erspielen. Die beste Gelegenheit ergab sich für Cooper Kressin, der nach 15 Minuten die Latte mit einem Distanzschuss traf. In der 20. Minute gelang es jedoch Jonas Lengefeld nach einem Konter, die Gäste in Führung zu bringen. Trotz dieses Rückschlags zeigte die U16 eine starke Reaktion. Nach einem Eckball von Matteo Hartwig erzielte Kapitän Cooper Kressin per Direktabnahme den Ausgleich (22.). Noch vor der Halbzeitpause drehten die jungen B-Junioren das Spiel. Marlon Beuck traf aus 23 Metern direkt zum 2:1 (33.). Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. Trainer Lukas Dresbach kommentierte: „Wir sind grundsätzlich gut ins Spiel gekommen, haben aber in der ersten Halbzeit zu wenige zwingende Chancen kreieren können. Zu viele leichte Fehlpässe im Spielaufbau haben dazu beigetragen. Es hat uns an der nötigen Konzentration gefehlt.“

Die U16 rückt auf der Tabelle vor

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Grün-Weißen ihren Vorsprung auf 3:1, als Marlon Beuck für Omid Hosseini vorbereitete, der aus etwa 17 Metern Entfernung traf (41.). In der 44. Minute kam es zu einem unglücklichen Eigentor, als Damian Jamel Harders den Ball ins eigene Tor lenkte, als er ihn zum eigenen Torwart spielen wollte. Doch die Grün-Weißen fanden schnell eine Antwort. Der eingewechselte Artur Justus baute den Vorsprung nach einer Vorlage von Henry Noel Michels aus (56.). Nach einer Zeitstrafe gegen die Gäste erhöhte Marlon Beuck weiter (69.), nachdem Artur Justus sich zuvor gut durchgesetzt und per Flanke vorbereitet hatte. Den Schlusspunkt setzte Lukas Kabierske, der nach einem Pass von David Schreyer vor dem gegnerischen Torwart cool blieb und zum 6:2 Endstand einschob (71.). Trainer Lukas Dresbach resümierte: „Alles in allem war das heute kein glanzvoller Sieg. Wir waren in vielen Teilen des Spiels nicht gut, konnten aber dennoch siegreich sein und das sogar deutlich. Das spiegelt auch die Qualität dieser Mannschaft wider.“

Durch diesen Sieg rückte die U16 in der Tabelle der Landesliga Holstein mit nunmehr 24 Punkten aus zehn Spielen auf den zweiten Platz vor. Der SSC Phoenix Kisdorf steht mit sechs Punkten aus ebenfalls zehn Spielen auf dem 12. Rang. Das nächste Spiel für die U16 findet am Mittwoch, dem 21. Februar 2024, um 18:45 Uhr statt, wenn sie die SG VfR/SVT/Gadeland auf der Lohmühle empfangen.

Photo Credits: AdobeStock_209859809

Adresse: b. d. Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website: vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck

Kommentare geschlossen