veranstaltungen_woche2

Veranstaltungen der 2. Kalenderwoche

Auch in dieser Woche erwartet uns wieder eine Fülle spannender und aufregender Veranstaltungen. Ob Kultur, Sport, Unterhaltung oder Bildung – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Hier findet ihr die dieswöchigen Eventhighlights in Lübeck. Alle Veranstaltungen für diese Woche findet ihr im Veranstaltungskalender.

Seit 40 Jahren auf der Bühne, jedes Ensemble-Mitglied ein ausgewiesener Spitzenmusiker, da läge es nahe, der Gruppe Blechschaden das Etikett „altbewährt und nie erreicht“ aufzukleben. Aber das ist ja nur die eine Seite der Blechbläser-Medaille; die andere für die sie von ihrer treuen Fangemeinde geliebt wird, ist ihr unermüdliches Engagement, der Musik ihre spaßige Seite abzugewinnen und dabei jeden Versuch, unbedingt zwischen U- und E-Musik unterscheiden zu wollen, geradezu ad absurdum zu führen …

Ort: MuK

In “Jetzt oder nie!” brilliert Frieda Braun erneut mit ihrem charakteristischen Wortwitz, expressiver Körpersprache und einer Mimik, die zum Brüllen komisch ist. Der Ausspruch “Jetzt oder nie!” führt im echten Leben oft zu entschlossenen Entscheidungen, und auch in Friedas Universum gibt es Momente, die schnelles Handeln erfordern. Ganz im Stil von Frieda führen solche Situationen zu skurrilen Verwicklungen und unvorhergesehenen Kettenreaktionen …

Ort: Kolosseum Lübeck

Was ist eine 5-Eurosängerin, warum ist Sex wie Mehl, wer sagt: Geh deine Oma melken, aus welcher Küche stammt heiliges Geschnetzeltes, was ist Manna-Hamham und was macht ein Mönch mit einem Saxophon. Ob diese Fragen Sie schon lange bewegt haben oder Ihre Neugier gerade erst geweckt wurde-nichts wie hin, wenn Jürgen von der Lippe aus seinem aktuellen Buch liest …

Ort: Kolosseum Lübeck

Photo Credits: AdobeStock_657213568| Britta Schüssling | Jürgen von der Lippe

Kommentare geschlossen