Veranstaltungen

Veranstaltungen der 1. Kalenderwoche

Auch in dieser Woche erwartet uns wieder eine Fülle spannender und aufregender Veranstaltungen. Ob Kultur, Sport, Unterhaltung oder Bildung – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Hier findet ihr die dieswöchigen Eventhighlights in Lübeck. Alle Veranstaltungen für diese Woche findet ihr im Veranstaltungskalender.

Ein Barsch mit Kopfhörern (c) Wasserkunst e.V.

Was ist eigentlich inder Ostsee los? Gibt es dort auch Kraken? Und was ist mit dem Seehasen? Ist das ein Hase der über den Meeresboden hoppelt? Und welche Musik hört der Barsch? Wie gut, daß Anna und Wolf sich so gut auskennen und euch die Ostseewelt von unten zeigen.

Ort: Wasser Marionetten Theater

Lübecker Gang

Die Altstadt von Lübeck beherbergt heute noch rund 90 Gänge, Torwege und Höfe, die eine weltweit einzigartige Vielfalt aufweisen. Diese bilden einen Überrest aus dem mittelalterlichen Städtebau und versetzen Besucher beim Betreten in die Zeit der Hanse zurück.

Ort: Museumshop Buddenbrook

AdobeStock_34988458 AdobeStock_72713117

Alex Christensen. Mit legendären Hits wie „Das Boot“ oder auch „united“ hat er nicht nur den Genres Dance und Techno zu einer ungeheuren Popularität verholfen, sondern auch im Wesentlichen den Soundtrack der 90er Jahre mitbestimmt und geprägt.

Ort: Musik- und Kongresshalle Lübeck

Photo Credits: Wasser Marionetten Theater | AdobeStock_34988458 | AdobeStock_166668243

Kommentare geschlossen