Essen

Pizzaschnecken mit Rucola, Tomate, Mozzarella

Belag kann nach Belieben ausgetauscht werden

Pizzaschnecken mit Rucola, Tomate und Mozzarella sind eine köstliche Variation des beliebten italienischen Klassikers. Der Teig wird großzügig mit frischem Rucola, saftigen Tomatenstücken und cremigem Mozzarella belegt, bevor er zu verlockenden Schnecken gerollt und gebacken wird.

Die Pizzarolle verbindet die Aromen von würzigem Rucola, sonnengereiften Tomaten und zart schmelzendem Mozzarella zu einem harmonischen Geschmackserlebnis. Der Rucola bringt eine leicht pfeffrige Note, die Tomaten sorgen für Frische und süße Nuancen, während der Mozzarella eine cremige Textur und einen milden Geschmack beisteuert.

Zutaten

Menge Zutat
500g Mehl
1Würfel Hefe
2TL Salz
350ml Milch
4EL Öl
1 Zucchini
4 Tomaten
4 Tomaten
etwas Knoblauch
1Bund Rucola
150g Mozzarella
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Schritt 1:
Hefe mit Salz in einer kleinen, fest verschließbaren Dose schütteln bis sich die Hefe verflüssigt hat. Mehl in eine große Schüssel geben, dazu die verflüssigte Hefe, Milch und Öl. Schüssel dicht verschließen, durch Kreisen und Schütteln den Teig zubereiten, mit einem Teigschaber nacharbeiten. Den Hefeteig bei Wärme aufgehen lassen.

Schritt 2:
Den Teig großflächig, quadratisch ausrollen. Die Zucchinischeiben daraufg legen, darüber Knoblauch, Salz und Pfeffer streuen. Tomaten mit Mozzarella und Rucola in einer Schüssel vermischen und über die Zucchini verteilen.

Schritt 3:
Den Teig wie einen Strudel einrollen, in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und nebeneinander auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech legen. Im Ofen bei 200°C in ca. 15 Minuten knusprig backen.

Photo Credits: AdobeStock_73994525

Kommentare geschlossen