Volleyballspieler.

Nachwuchstalente siegen bei Meisterschaft

Souveränen Platz 8 im Sommer erkämpft

Im vergangenen Sommer, vom 30. Juni bis zum 02. Juli, fanden die Deutschen Beachvolleyball Vereinsmeisterschaften der unter 15-Jährigen im Hamburger Stadtpark statt. Die VSG Lübeck hatte sich vor zwei Wochen als Landesmeister für dieses Event qualifiziert. Nach zwei stressigen Wochen der Planung konnte es für die Jungs – Marcelo Teschner, Erik Silz, Tristan Hohm, Jan Ramminger, Tobias Mond und Gustav Peter – sowie die Trainer Julia Fleischmann und Alexander Beitz endlich am Donnerstag nach Hamburg gehen. Dank der Haukohlstifftung, die eine Förderung für das Event bereitstellte, war die Reise in diesem Umfang überhaupt möglich.

Am Donnerstagabend konnten sich die Jungs mit den Plätzen vertraut machen und gemeinsam mit den weiblichen Landesmeisterinnen aus Schleswig-Holstein (Eutin) ein letztes Training vor den ersten Spielen am Freitag absolvieren Alles lief nach Plan, sodass am Sonntag das letzte Spiel um den 7. Platz anstand. Leider konnten die Jungs in diesem Spiel nicht mehr an ihre Leistung der vergangenen Tage anknüpfen und mussten sich gegen die Nachwuchstalente aus Friedrichshafen mit 3:0 geschlagen geben. So stand am Ende der 8. Platz von insgesamt 18 Teams auf dem Papier.

Großer Erfolg wird gefeiert

Rückblickend war es ein großer Erfolg für die Jungs und ihre Trainer. “Wir konnten mit den Top-Teams mithalten und uns am Ende unter den besten 8 Mannschaften Deutschlands platzieren. Man hat gemerkt, wie die Jungs auch außerhalb des Feldes noch enger zusammengewachsen sind und ein super Team darstellen“, so die Trainer.

Photo Credits: VSG Lübeck

Adresse: Possehlstraße 5, 23560 Lübeck
Website: vsg-luebeck.de
Instagram: vsg-luebeck/instagram

Kommentare geschlossen