Freunde fahren gemeinsam Kanu auf einem Fluss.

So genießt man Freizeit in Lübeck

Was kann man in Lübeck alles machen?

Lübeck bietet zahlreiche Angebote, um die eigene Freizeit zu gestalten. Neben Escape Rooms, Kletterhallen, Airsoft, Bootstouren, Wanderungen, Bowling, Billard, Fußball, Tretboot fahren und SUP fahren gibt es noch unglaublich viele weitere Möglichkeiten, sich einen unvergesslichen Tag zu gestalten.

Besonders für Touristen sind die Stadtführungen der Lübecker Stadtführer ein Highlight während ihres Besuchs. Aber auch Lübecker können bei den vielen verschiedenen Führungen besondere Orte entdecken und die Geschichte der Altstadt besser kennenlernen.

In Lübeck gibt es viele öffentliche Sportangebote. Beispielsweise auf dem Sportplatz Falkenwiese oder im Carlebachpark. Dort kann Volleyball, Basketball oder Fußball gespielt werden. In der Kanalstraße findet sich ein großer Skatepark, bei dem täglich junge Menschen zusammenkommen, um ihre Leidenschaft zu teilen.

Die Parks sind sehr beliebt bei den Lübeckern, hier gibt es Spielplätze, Sonne, Natur und viel Platz für Gemeinschaftsspiele, wie Frisby, Wikingerschach oder andere Spiele. Auch zum Lesen oder Lernen sind die Parks gut geeignet.

Lübeck hat eine breite Palette an Museumsangeboten. Die Lübecker Museen befassen sich mit vielen verschiedenen Themen. Beispielsweise mit der Natur, der Geschichte Lübecks, Kunst, oder Literatur. Sehr beliebt ist das Europäische Hansemuseum, das die Lübecker Geschichte zur Zeiten der Hanse darlegt. Die spannende Ausstellung ist interessant für Groß und Klein und das Cafe bietet einen schönen Ausblick auf den Lübecker Hafen.

Photo Credits: stock.adobe 265160317, Flamingo Images

Kommentare geschlossen