VfB

Derbysieg: U19 des VfB siegt gegen Holstein Kiel

VfB holt den Pokalsieg

Der SHFV-Pokalsieger bei der A-Jugend heißt in der Saison 2022/23 VfB Lübeck! Die Mannschaft als Oberliga-Tabellenführer besiegte im Endspiel vor 1.086 Zuschauern auf der Lohmühle den Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel in einem attraktiven und insbesondere von unserer Mannschaft stark geführten Spiel verdient mit 2:1 (0:0).

Die Grün-Weißen waren von Beginn an heiß, und das war auch zu spüren. Giftig in den Zweikämpfen, aggressiv im Anlaufen, setzte die Arps-Elf dem höherklassigen Gegner in der Anfangsphase gut zu. Das Spiel war offen, die besseren Chancen in der Anfangsviertelstunde lagen auf Seiten des VfB. So setzte sich Innenverteidiger Tom-Luca Weist nach einem Kieler Ballverlust im Spielaufbau energisch durch und stand plötzlich allein vor Holstein-Keeper Tyler Dogan.

Souveräner Sieg

 Mit dem Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Jan-Ole Ehlers brach dann der Jubel der Grün-Weißen los! Vor der gut gefüllten Pappelkurve, die schon die beiden Treffer frenetisch bejubelt hatte, wurden die VfB-Talente gefeiert wie sonst die Profis. Aus den Händen von Lutz Arp, Vorsitzender des SHFV-Jugendausschusses, nahm VfB-Kapitän Ben Hirsching schließlich den SHFV-Pokal entgegen. Unsere grün-weiße U19 darf in der kommenden Saison somit in der 1. Runde des DFB-Junioren-Pokals auf einen namhaften Gegner hoffen.

Photo Credits: Agentur 54 Grad

Adresse: Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website: vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck

Kommentare geschlossen