Die Behelfsbrücke für Fuß- und Radverkehr neben der Mühlentorbrücke.

Vollsperrung der Mühlentorbrücke

Behelfsbrücke für Fuß- und Radverkehr

Nachdem am Freitag, 12. Mai 2023, die Behelfsbrücke für den Fuß- und Radverkehr freigeben wird, beginnt am Montag, 15. Mai, ab 9 Uhr eine zehntägige Sperrung der Mühlentorbrücke, die der Vorbereitung für die Instandsetzungsmaßnahme dient.

Am Freitag, 12. Mai 2023, ab 13 Uhr wird die Behelfsbrücke an der Mühlentorbrücke für den Geh- und Radverkehr freigegeben. Die Freigabe der Ersatzbrücke mit einer Gesamtlänge von 80 Metern und einer Gesamtbreite von 7,50 Meter steht im Zusammenhang mit der notwendigen Instandsetzung der Mühlentorbrücke. Mit der Behelfsbrücke steht  eine unabhängige Verbindung zwischen dem Stadtteil St. Jürgen und der Innenstadt zur Verfügung.

Die Behelfsbrücke besteht aus zwei parallel geführten Brücken. Der südliche Teil, auf der Seite zur Mühlentorbrücke liegend, steht dem Zweirichtungsverkehr der Radfahrenden auf einer Breite von drei Metern zur Verfügung. Der nördliche Teil, auf der Seite zur Rehderbrücke liegend, wird als Gehweg in beide Richtungen und auf einer Laufbreite von drei Metern genutzt.

Zehn-Tage-Vollsperrung

Am Montag, 15. Mai, ab 9 Uhr wird die Mühlentorbrücke für zehn Tage gesperrt. Der gesperrte Bereich umfasst den Straßenabschnitt vom Kreisverkehr „Mühlentorplatz“ bis zur Einmündung der Wallstraße. In dem Bereich sind dringend notwendige Instandsetzungen der Fahrbahn für den Betrieb der Behelfsbrücke vorgesehen.

Ab dem Abend des 24. Mai 2023 gelten wieder die ursprünglichen Fahrpläne und Busverbindungen wie vor der Sperrung.

Photo Credits: HL

Adresse: Mühlentorbrücke, 23552 Lübeck

Kommentare geschlossen