3 Personen, davon 2 in Fechtkleidung halten ihren Degen Richtung Kamera.

Veteranenmeisterschaft im Fechten

Meistertitel geht nach Lübeck

Hilke Kollmetz hat es wieder getan! Mit ihrer außergewöhnlichen Leistung holte sie sich erneut die Meistertitel mit Florett und Säbel bei den Deutschen Veteranenmeisterschaften in Regensburg. In der Damen V50 Kategorie zeigte sie eine beeindruckende Performance und sicherte sich souverän den ersten Platz im Florettwettbewerb.

Mit einer fehlerfreien Vorrunde und lediglich 5 Gegentreffern dominierte Hilke Kollmetz das Turnier von Anfang an. Im Finale setzte sie sich klar mit einem 10:5 gegen ihre Gegnerin aus Düsseldorf durch und sicherte sich somit den verdienten Titel.

Aber nicht nur Hilke Kollmetz, sondern auch Hans-Martin Raeker zeigte eine starke Leistung im Florettwettbewerb der Herren V50. Nach einer guten Vorrunde startete er auf dem vierten Platz in den Direktausscheid. Mit einer sicheren Verteidigung seiner Position kämpfte er sich bis ins Halbfinale vor, wo er sich letztendlich dem späteren Deutschen Meister aus Tauberbischofsheim geschlagen geben musste. Dennoch erreichte er einen respektablen dritten Platz.

Als nächstes steht für Hilke Kollmetz und Hans-Martin Raeker die Teilnahme an der Europameisterschaft in Thionville im Mai bevor. Mit ihrer beeindruckenden Form und ihrem Können werden sie sicherlich auch dort ihr Bestes geben und den Fechtsport auf internationalem Parkett repräsentieren.

Photo Credits: HFCL

Adresse: Burgfeldhalle, Am Gertrudenkirchhof 2, 23558 Lübeck
Website: fechten-hl.de
Facebook: Hanseatischer Fechtclub zu Lübeck e. V.

Kommentare geschlossen