Zwei Schachspieler sitzen sich gegenüber und geben sich die Hand.

Lübecker dominieren die Schachmeisterschaft

Jugendlandesmeisterschaft in Neumünster

Die Jugendlandesmeisterschaft in Neumünster war ein voller Erfolg für die Jugendlichen des Lübecker Schachvereins. Joa Bornholdt und Marie Sophie Gossing sicherten sich die beiden höchsten Titel und werden nun bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Willingen im Sauerland antreten.

In der Meisterklasse zeigte Joa Bornholdt eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den Titel des Jugendlandesmeisters. Mit starken acht Punkten aus neun Partien setzte er sich gegen die Konkurrenz durch und belegte den ersten Platz. Joa Bornholdt, der bereits als talentierter Nachwuchsspieler bekannt ist, überzeugte mit seinem strategischen Denken und präzisen Zügen, die ihn zum verdienten Sieger machten.

Aber auch Marie Sophie Gossing konnte bei der Jugendlandesmeisterschaft in Neumünster glänzen. In der Vormeisterklasse sicherte sich Marie mit 7,5 Punkten aus neun Partien den Titel der Jugendlandesmeisterin und wurde gleichzeitig beste Spielerin in ihrer Klasse. Mit ihrem präzisen Spiel und ihrer herausragenden Taktik setzte sie sich souverän gegen ihre Konkurrenten durch und sicherte sich den verdienten ersten Platz.

Durch ihre herausragenden Leistungen haben sich Joa Bornholdt und Marie Sophie Gossing für die Deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert, die über Pfingsten in Willingen im Sauerland stattfinden wird. Dort werden sie gegen die besten Jugendspielerinnen und Jugendspieler aus ganz Deutschland antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

Der Lübecker Schachverein, einer der zehn größten Schachvereine Deutschlands mit über 200 Mitgliedern, ist stolz auf seine erfolgreichen Jugendlichen. Der Verein bietet seinen Mitgliedern viele Trainingsmöglichkeiten, insbesondere für Kinder und Jugendliche, und hat seinen Spielabend mit spannenden Schachpartien und lehrreichen Übungseinheiten jeden Freitag. Weitere Informationen über den Verein und seine Aktivitäten finden Sie auf der Webseite des Vereins unter www.lsv1873.de.

Photo Credits: LSV1873

Adresse: Moislinger Allee 108, 23558 Lübeck
Website: lsv1873.de
Instagram: lsv_1873

Kommentare geschlossen