Eine Person mit Jacke und Rucksack steht auf einer Düne und schaut richtig Wasser.

Megamarsch an der Ostseeküste

12 Stunden, 50 Kilometer

Der Megamarsch 50/12 an der Ostseeküste Schleswig-Holstein steht bevor, und bereits über 2800 Teilnehmer haben sich für die Herausforderung angemeldet. Die Veranstaltung am 22. April wird vom Tourismus-Service Grömitz und der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht organisiert und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer.

Die Strecke führt entweder von Grömitz nach Scharbeutz oder umgekehrt entlang der Ostsee über den Bliesdorfer Strand, Rettin, Pelzerhaken und Neustadt bis zum Ziel. Die Teilnehmer müssen innerhalb von 12 Stunden 50 Kilometer zurücklegen, eine Herausforderung für Körper und Geist.

Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass die Teilnehmer die Herausforderung meistern werden, da 85 % der Teilnehmer im Durchschnitt das Ziel erreichen. Jeder Teilnehmer, der die Strecke erfolgreich bewältigt, erhält eine Urkunde, eine Medaille und ein alkoholfreies Finisher-Bier. Für diejenigen, die aussteigen müssen, gibt es bereits ab 20 Kilometern eine Urkunde.

Die Verpflegungsstationen entlang der Strecke bieten saisonales Obst, Gemüse, belegte Brote und verschiedene Getränke an. Der Megamarsch findet dieses Jahr 19mal in Deutschland, einmal auf Mallorca und einmal in Österreich statt. Resttickets und weitere Infos für das Megaevent gibt es unter www.megamarsch.de.

“Wir freuen uns sehr über die große Resonanz auf den Megamarsch Ostsee”, sagt Jan Femerling, Veranstaltungsleiter des Tourismus-Service Grömitz. “Die Veranstaltung ist eine großartige Möglichkeit, um die Region und ihre natürliche Schönheit zu entdecken und gleichzeitig körperlich aktiv zu sein. Wir sind sicher, dass die Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis haben werden.”

Tabea Braun, Veranstaltungsleiterin der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, ergänzt: „Viele Gäste sind überrascht, wie vielfältig die Natur hier an der Küste ist. Das Highlight ist das Meer und der Strand, aber es gibt noch viele weitere Landschaften wie Salzwiesen, Seenlandschaften und Wälder mit urigen Eichen. Wandern ist die beste Art, all das hier zu entdecken und der Natur zu begegnen.“

Photo Credits: stock.adobe 179062997, Drepicter

Kommentare geschlossen