Zwei Polizisten stehen neben ihrem Polizeiauto mit dem Rücken zur Kamera.

Bewaffneter Überfall auf Geldtransporter

Sechsstellig für die Täter

Am Mittwoch, den 12.04.2023, ereignete sich in Lübeck ein Überfall auf einen Geldtransporter. Der Überfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr. Die beiden bewaffneten Täter entwendeten Bargeld in sechsstelliger Höhe und flüchteten mit einem weißen Kastenwagen.

Der Überfall fand statt, als ein Mitarbeiter der Geldtransportfirma gerade dabei war, einen Tresor auszuräumen. Einer der Täter nahm dem Mitarbeiter zudem eine geladene Schusswaffe ab. Nach dem Überfall ließen die Täter ihr Fluchtfahrzeug, einen weißen Ford Kastenwagen, in der Nähe des Tatorts zurück. Es gibt keine Informationen über ihren weiteren Fluchtweg. Es wurde jedoch bekannt, dass die Täter in einen Citroen Transporter der Autovermietung AVIS umgestiegen sind.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei laufen weiterhin auf Hochtouren und wurden auf die angrenzenden Bundesländer ausgeweitet. Die Täter sind nach wie vor auf der Flucht und werden als bewaffnet und gefährlich eingestuft.

Photo Credits: stock.adobe 158124815, Animaflora PicsStock

Adresse: Hutmacherring, 23556 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein

Kommentare geschlossen