Die neuen Taschen von Sieben Türme will ich sehen werden von drei Frauen gezeigt.

Neue Taschen für das Welterbe Lübecks

8.000 Taschen für das Welterbe

Das Projekt “Sieben Türme will ich sehen” ist ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung des Welterbes in Lübeck. Das Ziel des Projekts ist es, die sieben Kirchtürme der Lübecker Innenstadt zu restaurieren und zu erhalten. Die Taschen mit dem Sieben-Türme-Logo sind nicht nur praktisch, sondern auch ein Botschafter für das Projekt.

Nachdem die letzten Taschen vergriffen waren, hat das Sieben-Türme-Team 8.000 neue Taschen bestellt. Diese wurden aus recycelten PET-Flaschen hergestellt und am Mittwoch von Spediteur Jürgen Menzel druckfrisch geliefert. Mit vereinten Kräften konnten die Kartons im Dom zu Lübeck und im Gemeindehaus untergebracht werden.

Die Taschen sind nicht nur ein praktischer Begleiter, sondern auch ein Statement für den Erhalt des Lübecker Welterbes. Die Fundraisierin des Projekts, Heike Reimann, freut sich darüber, dass die neuen Taschen jetzt unter den Lübeckern und Lübeckerinnen verteilt werden können. So wird die Botschaft des Sieben-Türme-Projekts wieder präsenter in Lübeck und Umgebung.

Erhältlich sind die Taschen im Dom zu Lübeck, St. Marien, St. Jakobi und St. Petri, beim Lübeck und Travemünde Marketing (LTM) am Holstentorplatz und im Barrique Lübeck, Beckergrube 13-17. Eine Tasche kostet vier Euro, wer mehr als zehn Taschen kauft, erhält sie für 3,50 Euro. Pro verkaufter Tasche fließt ein Euro auf das Spendenkonto des Sieben-Türme-Projekts.

Photo Credits: Steffi Niemann

Kommentare geschlossen