Ein Spieler des VfB Lübeck macht einen Torschuss auf das Tor von Delmenhorst.

3:0 Erfolg beim SV Atlas Delmenhorst

Souveräner Auswärtserfolg

Der VfB Lübeck gewann das Auswärtsspiel gegen SV Atlas Delmenhorst mit 3:0 und baute damit seine Tabellenführung aus. Obwohl die Delmenhorster bemüht waren, hatte der VfB das Spiel von Anfang an unter Kontrolle. In der Schlussphase der ersten Hälfte fiel das erste Tor für den VfB durch Jannik Löhden, nachdem Tommy Grupe den Ball per Kopf zu ihm abgelegt hatte. Vor der Pause sah Delmenhorsts Kapitän Dominic Volkmer die Rote Karte, was die Aufgabe für die Gastgeber noch schwieriger machte. In der zweiten Halbzeit hatte der VfB viele Chancen und konnte durch Tore von Mirko Boland und Felix Drinkuth den Endstand von 3:0 erzielen.

In der Tabelle baute der VfB Lübeck die Führung auf sechs Punkte gegenüber dem HSV II aus. Die Mannschaft hat nun in der Regionalliga eine spielfreie Woche und wird am Samstag im SHFV-Pokal-Halbfinale gegen den Oberligisten Husumer SV antreten.

Statistik

VfB Lübeck: Kirschke – Kölle, Grupe, Löhden, Sternberg (73. Daube) – Egerer (77. Plume) – Gözüsirin, Thiel (73. Taritas) – Boland – Hauptmann (63. Farrona Pulido), Drinkuth (75. Hovi)

SV Atlas Delmenhorst: Wiewrodt – Stefandl, Cissé, Volkmer, Eggert – Hoffrogge, Schindler (74. Gysbers) – L. Touray (46. Steffen), Azadzoy (46. Stütz), O. Touray (46. Trianni) – Ferfelis (64. Rohwedder)

SR: Felix Bahr (SV Ahlerstedt/Ottendorf)

Zuschauer: 1.100

Tore: 0:1 Löhden (41.), 0:2 Boland (70.), 0:3 Drinkuth (72.)

Gelbe Karten: Schindler, O. Touray, Trainer Schmidt, Eggert – Sternberg

Rote Karten: Volkmer (45., Tätlichkeit)

Photo Credits: Stephan Russau

Website:  vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck

Kommentare geschlossen