Die Fan-Tribüne des VfB Lübecks mit reichlich Fans und Fahnen in weiß und grün.

Blau-Weiß Lohne zu Gast beim VfB

Der Aufsteiger beim Spitzenreiter

Mit Blau-Weiß Lohne gastiert am morgigen Freitag (20 Uhr) ein Aufsteiger an der Lohmühle. Der letztjährige Meister der Oberliga Niedersachsen, der zuvor noch nie die höchste norddeutsche Klasse erreicht hatte, hat sich in der neuen Spielklasse insgesamt bislang gut zurechtgefunden. Lohne ist der beste der drei Aufsteiger dieser Saison. Angesichts von bis zu sechs möglichen Absteigern sind die Niedersachsen jedoch als Tabellen-13. weiterhin gefährdet und haben aktuell fünf Zähler Vorsprung auf die sicheren Abstiegsränge und sind zwei bzw. drei Punkte gegenüber den von der Gleitenden Skala bedrohten Rängen voraus.

Der VfB reiste am 1. November nach Lohne, und unsere Mannschaft siegte dort in einem nicht glanzvoll, aber sehr konzentriert geführten Spiel verdient mit 1:0 durch ein Hauptmann-Tor. Mit 1.829 Zuschauern hatte die Partie für einen Dienstagabend eine äußerst ansprechende Resonanz erfahren. Im Zuschauerranking liegt Lohne hinter dem VfB auf dem zweiten Platz und kann als einziger Verein neben unseren Grün-Weißen einen vierstelligen Zuschauerschnitt vorweisen.

Photo Credits: VfB Lübeck

Adresse: b. d. Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website:  vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck

Kommentare geschlossen