Ein Spieler des VfB setzt für einen Schuss an, drei Eichede Spieler wollen das verhindern.

Testspiel endet mit einem Unentschieden

Glanzloses Testspiel

Trotz eines klaren Plus an Ballbesitz und Chancen reichte es für den VfB Lübeck am spielfreien Wochenende in einem Testspiel gegen den Oberligisten SV Eichede nur zu einem 1:1 Unentschieden.

Die 197 Zuschauer an der Lohmühle sahen eine rundum veränderte VfB-Mannschaft, in der Trainer Lukas Pfeiffer alle leicht angeschlagenen Spieler schonte und insgesamt nur drei Mann aus der Startelf der Vorwoche einsetzte. Die Partie begann optimal, als Marvin Thiel nach einer Flanke von Robin Kölle zum 1:0 erfolgreich war. Anschließend boten sich weitere Chancen, die jedoch nicht zum 2:0 reichten. Eichede zeigte sich effektiv: Aus der einzigen Möglichkeit des ersten Durchgangs machte Gerret Grage per Kopf nach einem Adam-Freistoß das 1:1.

Im zweiten Abschnitt lief die Partie fast nur noch in Richtung des Eichede-Tores, doch nur selten kam der VfB auch zu gefährlichen Strafraumaktionen. Nach einem Foulspiel (Vollrath an Thiel) vergab Kimmo Hovi einen Elfmeter gegen SVE-Keeper Marcel Gevert. Die diszipliniert verteidigende Mannschaft aus Eichede hatte ihre beste Aktion der zweiten Hälfte durch einen 25-Meter-Schuss von Richard Arndt.

„Es war eine glanzlose Partie, in der wir viel Ballbesitz hatten, aber nicht die nötige Konsequenz, um noch mehr Chancen zu erspielen und die vorhandenen, die für zwei oder drei Tore mehr hätten reichen müssen, konsequent zu nutzen“, bilanzierte VfB-Trainer Lukas Pfeiffer. Schon am kommenden Regionalliga-Spieltag soll das wieder anders aussehen, wenn im Spiel bei Werder Bremen II (Do., 18 Uhr) auch ein Großteil der Stammkräfte im Team zurückerwartet wird.

Statistik

VfB Lübeck: Barkmann – Kölle, Grupe (46. Lippegaus), Kassimou, Sternberg – Plume – Daube, Gözüsirin (46. Drinkuth), Taritas, Thiel – Hovi

SV Eichede: Gevert – Pichelmann (62. Hasselbusch), Vollrath, Ostermann (82. Schubring), Fischer (72. Baake) – Wittig (46. Arndt), Adam (67. Reimers), Meyer (54. Ehlers), Bieche – Grage, Gelzer (82. Kilic)

SR: Ole Andreas Schulz (Lübeck)

Zuschauer: 197

Tore: 1:0 Thiel (3.), 1:1 Grage (33.)

Photo Credits: Agentur 54 Grad

Adresse: bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website:  vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck

Kommentare geschlossen