Sport für die Menschen
Am heutigen Dienstag, den 28. Februar, findet auf der Lohmühle das Benefizspiel zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien statt. Die Veranstaltung wird von einem Fußballspiel zwischen dem “Team 37 Grad” und den “Lübeck Allstars” begleitet.
Das “Team 37 Grad” ist eine Auswahl von Lübecker Spielern des Türkischen SV, des SV Azadi und von AKM sowie weiteren Lübecker Fußballern mit türkischen und syrischen Wurzeln. Im Team der “Lübeck Allstars”, die von Serkan Rinal und Gabriel Lopes gecoacht werden, sind Spieler verschiedener Vereine aus Lübeck und Umgebung von der Kreis- bis zur Regionalliga beteiligt. Zwei Lübecker Fußballerinnen werden mit Madeline Gieseler (Siems) und Leonie Walczyk (LSC) ebenfalls mitspielen. In beiden Teams sind zudem zahlreiche Ex-VfB-Liga-Spieler (Riza Karadas, Cemal Sezer, Danny Cornelius u.a.) vertreten. Auch die aktuelle Regionalliga-Mannschaft wird dabei sein. Der VfB Lübeck stellt die Lohmühle kostenlos zur Verfügung und organisiert über Ehrenamtler und die VfB-Partner Vitense Gruppe, DRK und Memtex auch weiteren Service im Stadion unentgeltlich.
Mehr als 1.000 Tickets wurden bereits abgesetzt. Sitzplatz-Tickets sind weiterhin online zu erwerben. Der Einheitspreis beträgt dabei 5 Euro je Ticket, die Summe kann über einen Spendenbutton auch noch freiwillig erhöht werden. Personen, die nicht zum Spiel kommen können, können die Veranstaltung durch eine Spende unterstützen. Tickets für die Partie können auch heute von 8 bis 16 Uhr auf der VfB-Geschäftsstelle erworben werden. Aus organisatorischen Gründen ist dort für diese Tickets nur Barzahlung möglich. Die Abendkassen öffnen um 18 Uhr.
Photo Credits: (54 Grad): Mirko Boland und Marvin Thiel mit Hanifi Demir vom Organisationsteam 37 Grad
Adresse: bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website: 37grad.reservix.de