Zwei Feuerwehrautos stehen neben einander und sind aus nächster Nähe schräg fotografiert.

Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Feuer endet mit hohem Sachschaden

Am Donnerstagabend (23.02.2023) brach in einem Mehrfamilienhaus in Lübeck-Kücknitz ein Feuer aus. Die Bewohner blieben glücklicherweise unverletzt, aber die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Die Rettungskräfte wurden um 18 Uhr wegen Rauchentwicklung alarmiert und entdeckten offene Flammen in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Der Mieter konnte sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Anwohner des Hauses wurden evakuiert und in einem Bus untergebracht. Dank des schnellen Einsatzes der Berufsfeuerwehr Lübeck und der freiwilligen Feuerwehr Dummersdorf konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen verhindert werden. Gegen 19:30 Uhr konnten die Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Leider ist die betroffene Wohnung vorerst unbewohnbar und der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Die Polizei hat den Tatort beschlagnahmt und schließt eine Brandlegung nicht aus. Der Tatverdacht richtet sich gegen den 33-jährigen Mieter, der festgenommen wurde.

Photo Credits: stock.adobe 42945519, MAK

Adresse: Polizeidirektion Lübeck, Possehlstraße 4, 23560 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein

Kommentare geschlossen