Fußballer laufen aufs Feld.

Neuer Trainer für den 1. FC Phönix

Neuer Trainer, neues Glück

Der 1. FC Phönix Lübeck hat einen neuen Trainer für seine Landesliga-Mannschaft gefunden. Norbert Somodi übernimmt ab sofort die Reserve vom Flugplatz. Der 43-jährige A-Lizenz-Inhaber ist kein Unbekannter in der Lübecker Fußballszene. Bis März des vergangenen Jahres war er Cheftrainer der zweiten Mannschaft des VfB Lübeck und zuvor Co-Trainer der Regionalliga-Mannschaft der Grün-Weißen. Auch die U19 von der Lohmühle sowie das Oberliga-Team des FC Dornbreite hat er bereits trainiert.

Der Verein freut sich über die Verpflichtung von Somodi, der als erfahrener Fußballfachmann gilt. Seine Anstellung soll zudem einen Schlusspunkt hinter all die Unruhen rund um das Landesliga-Team des 1. FC Phönix Lübeck setzen. Diese hatten im Januar begonnen, als der Club der vorherigen Sportlichen Leitung samt Cheftrainer die Kündigung per Mail zukommen ließ. In der Folge traten drei Vorstandsmitglieder zurück.

Nach dem kurzfristigen Absprung von Robertino Borja, der als neuer Trainer verpflichtet worden war, hatte sich der Verein nun für Norbert Somodi entschieden. Er ist nach Borja sowie Krystian Florczak und Marcel Goldschmidt der dritte Anlauf, um sich auf die Rest-Saison zu konzentrieren.

Mit der Verpflichtung von Norbert Somodi hofft der 1. FC Phönix Lübeck nun auf eine erfolgreiche Saison in der Landesliga. Der Verein wünscht ihm viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit dem Team. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Mannschaft in den kommenden Spielen präsentieren wird.

Photo Credits: 1. FC Phönix

Adresse: Muster
Website: 1-fcphoenix-luebeck.de
Instagram: 1fc_phoenix_luebeck
Facebook: PhoenixLuebeck

Kommentare geschlossen