Zwei Feuerwehrautos stehen neben einander und sind aus nächster Nähe schräg fotografiert.

Feuer zerstört Einfamilienhaus

Vollbrand zerstört Gebäude

Am Mittwochabend (08.02.) kam es auf der Teerhofinsel zu einem Brand in einem leerstehenden Wohnhaus. Durch die Kriminalpolizei in Bad Schwartau wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 22:00 Uhr meldete eine Passantin den Feuerschein aus einem Holzhaus in der Straße Zur Teerhofinsel. Als die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eintrafen, stand das Wohnhaus bereits in Vollbrand. Flammen schlugen aus dem Dach und hatten den hinteren Teil sowie Teile des Satteldaches bereits vollständig zerstört.

Das Wohnhaus ist aufgrund von Renovierungsarbeiten derzeit unbewohnt und nur teilweise möbliert. Glücklicherweise wurden im Zuge des Geschehens keine Personen verletzt. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange. Es ist noch unklar, wie es zum Ausbruch des Feuers kommen konnte. Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen, Hinweise zu geben, damit sie dem Vorfall auf den Grund gehen kann. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0451-220750 oder per E-Mail an BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de melden.

Photo Credits: stock.adobe 42945519, MAK

Adresse: Teerhofinsel, 23554 Lübeck
Website: schleswig-holstein.de
Instagram: presseportal.de
Facebook: presseportal

Kommentare geschlossen