Ein Mann mit blonder Frisur und rotem Hemd schaute eine als Drache verkleidete Frau an. Beide balanzieren ein Ei in einer Art Löffel.

“Der Drachentöter” in der Taschenoper Lübeck

Mitmachtheater für die Kleinen

Im März startet ein besonderes Stück in der Taschenoper Lübeck. “Der Drachentöter” heißt das Stück, das von Anfang bis Mitte März auf der Bühne vorgestellt wird. Mit einer Altersfreigabe ab 3 Jahren richtet sich das Stück besonders an die Kleinen und soll zum Mitmachen und Mitsingen anregen.

Der junge Siegfried und das Waldvöglein erleben zusammen so einige Abenteuer: Siegfried kämpft gegen einen bösen Drachen und erfährt von der schönen Brünnhilde, die auf einem Feuerfelsen festsitzt. Ob er sie mit Hilfe der Kinder besiegen kann?

Es braucht nur zwei Sänger, einen Laute- bzw. Gitarrenspieler und natürlich die Kinder im Publikum, um mit kurzen Auszügen aus Richard Wagners »Der Ring des Nibelungen« und mittelalterlichen Gesängen die Welt des Drachentöters Siegfried entstehen zu lassen.

Für alle Kindergartenkinder, die gerne weit springen, einem Helden helfen, immer schon mal Drache sein wollen und natürlich auch für alle, die einfach gerne singen.

Photo Credits: Lutz Roessler

Adresse: Königsstraße 17, 23552 Lübeck
Website:  taschenoper-luebeck.de
Instagram: taschenoperluebeck
Facebook: Taschenoper Lübeck

Kommentare geschlossen