Zwei Plakate für die Travemünder Woche: In Türkis gehalten sieht man links eine grafisch gehaltene Frau mit überlangen Haaren, rechts einen Mann mit überlangem Bart

Frischer Wind für die Travemünder Woche

Welt ahoi!

Die Travemünder Woche erhält pünktlich zu ihrer 134. Auflage im Jahr 2023 eine Rundum-Frischzellenkur. Im Mittelpunkt steht dabei die Neugestaltung von Landprogramm und Kommunikation mit starker Einbindung von Travemünder:innen und ihrer Kreativität vor Ort. Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) wird in diesem Zusammenhang künftig den Bereich Marketing & Kommunikation der Travemünder Woche übernehmen. Die beiden Marken Travemünde und Travemünder Woche werden aufeinander abgestimmt.

„Die Weiterentwicklung und Stärkung der Travemünder Woche als Veranstaltung ist nach den herausfordernden Jahren mit zahlreichen Einschränkungen für mich ein Schlüsselprojekt. Die Travemünder Woche soll wieder zu dem werden, was sie immer war: Das schönste und familiärste Segelevent der Welt, das die Bürger:innen und das sportliche „Wir“-Gefühl vor Ort in den Mittelpunkt stellt“, erklärt Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau. „Die Travemünder Woche und die Touristische Entwicklungsstrategie für unser Seebad passen zusammen wie Strand und Ostsee. Das unterstreichen wir mit dem neuen Erscheinungsbild in besonderer Weise.“

Zwischenheadline

Als Basis für alle künftigen Marketingmaßnahmen hat die LTM ein neues Logo für die Travemünder Woche gGmbH und ein eigenes Bildmotiv für die Travemünder Woche entwickelt. Grundvoraussetzung dabei war, dass beides im Einklang mit dem Corporate Design des Seebades Travemünde steht.

Eine Sonderedition der Travemünder Künstlerin Frauke Klatt, die traditionell alljährlich das Plakatmotiv zur Travemünder Woche gestaltet, wird es weiterhin als Sammelmotiv geben. Das neue Logo, das Keyvisual und darauf aufbauend weitere von der LTM erarbeitete Kommunikationsmittel werden erstmalig bei der internationalen Wassersportmesse ‚boot‘ in Düsseldorf am 22. Januar 2023 gemeinsam mit dem Plakatmotiv von Frauke Klatt präsentiert.

Photo Credits: Lübeck-Travemünde Marketing

Adresse: Lübeck Travemünde Marketing, Holstentorplatz 1, 23552 Lübeck
Website:
www.luebeck-tourismus.de
Instagram:
visitluebeck
Facebook:
Hansestadt Lübeck
Youtube:
LuebeckTravemuende
Twitter: hansekoenigin

Kommentare geschlossen