Ein junger Mann steht bei einer Poetry Slam Veranstaltung im Hansemuseum auf der Bühne.

Slam A Rama im Euro-päischen Hansemuseum

Hanseatischer Poetry Slam Abend

Den Start ins neue Jahr beginnt das Europäische Hansemuseum mit interessanten Veranstaltungen. Darunter ein Vortrag über die Lübecker Archäologie und “Slam A Rama”, ein Poetry Slam Abend.

Das neue Jahr ist noch jung und »Slam A Rama«, Lübecks legendärer Poetry Slam, geht wieder an den Start. Am Samstag, 14. Januar 2023 um 20.00 Uhr, treffen kreative Köpfe der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene im Europäischen Hansemuseum aufeinander. Topp Slammer:innen wie Stef, Ainhoa Gutierrez, Laura Schwarz, Lisa Brück, Team Uhrzeiger Sinnlos, Luke Monis und Aileen Schneider, begeistern mit selbstverfassten Texten und einer einzigartigen Mischung aus Literatur und Performance. Das Thema der einzelnen Texte, mit dem sich die Dichter:innen der Gegenwart in die Herzen und Ohren des Publikums reimen, ist völlig offen. Eine fünfköpfige Publikumsjury kürt am Ende die Gewinner.innen des Abends. Die Veranstaltung findet im Saal La Rochelle im Europäischen Hansemuseum statt.

Tickets für "Slam A Rama"

Tickets (12 Euro / 10 Euro ermäßigt zzgl. Vorverkaufsgebühr) sind online erhältlich, bei Restkarten wird es eine Abendkasse geben.  

Photo Credits: Christoffer Greiß

Adresse: An der Untertrave 1, 23552 Lübeck
Website:  hansemuseum.eu
Instagram: hansemuseum.eu
Facebook: hansemuseum

One Response