Zwei deutsche Polizeiautos stehen hintereinander.

Hinter der Hansehalle: Unfall beim Driften

Verletzung beim Videodreh

Am Samstag (17.12.) musste eine Streifenwagenbesatzung des 2. Polizeireviers in die Johnny-Felgenhauer-Straße fahren. Dort sollte es nach ersten Angaben zu einem Verkehrsunfall zwischen einem blauen Audi und einer Passantin gekommen sein. Diese wurde vermutlich leicht verletzt. Als die Beamten gegen 13.30 Uhr dort eintrafen, war keiner der Unfallbeteiligten mehr vor Ort. Aufgrund weiterer Hinweise konnten der Fahrer des blauen Audi, ein 22-jähriger Lübecker, sowie die Passantin, eine 20-jährige Lübeckerin, ermittelt werden.

Zu den Umständen des Verkehrsunfalls konnte zunächst folgender Sachverhalt festgestellt werden: Die beiden Unfallbeteiligten wollten ein Video für eine Internet-Plattform drehen. Dazu sollte der 22-Jährige auf einer schneebedeckten Freifläche sein Fahrzeug ins Gleiten bringen (Driften). Seine Begleiterin sollte das Fahrmanöver auf Video festhalten. In Folge des Driftens kam nun zu einer Kollision zwischen der Videografin und dem Heck des Fahrzeugs. 

Strafverfahren gegen den Fahrer

Die 20-Jährige fiel zu Boden und blieb zunächst benommen liegen. Der 22-Jährige hatte ihr dann aufgeholfen und sie in sein Fahrzeug gesetzt. Kurz darauf waren die beiden davongefahren. Wie schwer die junge Frau tatsächlich verletzt wurde, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.

Der junge Mann muss sich in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten. Ob noch weitere Straftatbestände vorliegen, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Photo Credits: stock.adobe.com  Studio v-zwoelf

Adresse: Polizeidirektion Lübeck, Possehlstraße 4, 23560 Lübeck
Website: Polizeidirektion Lübeck
E-Mail: luebeck.pd@polizei.landsh.de
Facebook: Polizei Lübeck und Ostholstein

Kommentare geschlossen