Auf einer engen Straße mit Kopfsteinpflaster stehen in einer Reihe 10 Menschen in bunten Kleidern und blicken freundlich in die Kamera

Über Brücken und Lücken – Lübecker Lyriker lesen

Neuer Sammelband erscheint

Im November erscheint ein Sammelband des Lübecker Lyriktreffs. Anlässlich der Buchveröffentlichung lädt der Lyriktreff herzlich ein zur Buchpräsentation mit Lesung und Musik am 25. November um 19 Uhr in der Kunsttankstelle Defacto Art, Wallstraße 5, 23560 Lübeck. Der Eintritt ist frei.

Schon ein einzelnes Wort, in den Raum gestellt, erschafft Bilder im Kopf. Ein ganzes Buch voller Lyrik ist ein Schatz. Der Lübecker Lyriktreff ist eine offene Gruppe von aktuell 16 Poeten und Poetinnen, sie treffen sich einmal im Monat, um einander neue Werke vorzulesen. Dieses Jahr haben sie unter anderem Texte zum Thema „Über Brücken und Lücken“ geschrieben. Entstanden sind daraus 16 Kapitel – 16 Lyrikwelten – in die LeserInnen und ZuhörerInnen eintauchen können.

Die Lesung bietet die Gelegenheit, mit den Urhebern der Texte ins Gespräch zu kommen. Wer möchte, bekommt am Abend des 25. Novembers als Andenken ein kleines, poetisches Kunstwerk auf die Haut gemalt.

Begleitende Ausstellung

Begleitet wird die Buchveröffentlichung von einer Ausstellung im Artefaktum-Glaskasten vor der Kunsttankstelle. Hier werden einzelne Texte sowie der kreative Entstehungsprozess der Gedichte präsentiert. Die Ausstellung ist vom 25. November bis 13. Januar rund um die Uhr von außen zu besichtigen.

Photo Credits: p e n g !

Adresse: Lübecker Lyriktreff – sZiggy’s, Marlesgrube 58, 23552 Lübeck
Website:  luebeckerlyriktreff.de

Kommentare geschlossen