Ein quergedrehtes Bild: Ein junges Mädchen mit Baseballjacke steht auf einer Hand und hält ihre Füße fest

Tanz dich frei: Breakdance- und Hip-Hop-Workshops

TC Concordia lädt ein

In Lübeck hat das Tanzen schon eine lange Tradition. Jetzt kommt frischer Wind auf mit einem Tag, der den neuen, unkonventionellen Tanzarten gewidmet ist: Breakdance und Hip Hop! Seit den 1990er Jahren haben sie weltweit an Bedeutung gewonnen – und 2024 wird „Breaking“, eigentlich Street Dancing, sogar olympische Premiere feiern!

Etwas gemütlicher, aber umso probierfreudiger wird es am 29. und 30. Oktober im Tanzclub Concordia Lübeck. Denn unter dem Motto „Tanz dich frei“ wird hier an beiden Tagen zu kostenfreien Workshops eingeladen. Wer also schon immer mal neue „Moves“ probieren wollte, der hat hier seine Chance. Wichtig sind Spaß am Tanzen, saubere Turnschuhe und Kleidung, in der man sich gut bewegen kann. Die Trainerin Linda Saimbee zeigt alles weitere!

Und wem es damit nicht genug ist, der kann gleich weitermachen. Denn der Tanzclub Concordia in Eichholz bietet immer montags Breakdance- und dienstags Hip Hop-Gruppen für Kinder und Jugendliche an.

Programm für die beiden Tage

Samstag, 29. Oktober
11:30 – 13:00 Uhr: Hip Hop Freestyle (Alter ab 10 bis 18 Jahre)
13:00 – 14:30 Uhr: Breakdance (Alter ab 6 Jahre – 18 Jahre)

Sonntag, 30. Oktober
16:00 – 17:30 Uhr: Hip Hop Freestyle (Alter ab 18 Jahre)
17:30 – 19:00 Uhr: Breakdance (Alter ab 18 Jahre)

Keine Anmeldung erforderlich.

Photo Credits: TC Concordia

Adresse: TC Concordia Lübeck e.V., Hirschpaß 27a, 23564 Lübeck
Website: tc-concordia.de
Instagram: tanzclubconcordia
Facebook: TCConcordiaLuebeck

Kommentare geschlossen